Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Was meint Jesus, wenn Er sagt: <br />"Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren"? [[Sein Unser tägliches Brot ist lebensnotwendig und ein großes Geschenk. <br />Doch es gibt ein noch wichtigeres Brot! [[Unser tägliches Brot|Weiter ... →]]
    45 KB (6.411 Wörter) - 13:01, 9. Apr. 2024
  • …itel gegeben. Bei denen war wenigstens mehr oder weniger alles in Ordnung! Doch Gott schaut alles anders an, als wir Menschen. Dass die Wahl auf David fiel Paulus war alles andere als eine beeindruckende Erscheinung! Auch wenn David ein großer Kriegsheld war, der Zehntausende schlug, so war er auch m
    21 KB (3.566 Wörter) - 13:54, 25. Jun. 2016
  • ….pptx?dl=0 Warum braucht es Blutvergiessen für die Sündenvergebung, wenn doch alles Gnade ist? - Hebr 9:22 / Joh 1:29] (D. Muhl)
    2 KB (266 Wörter) - 10:21, 2. Jun. 2021
  • Wenn ER z.B. der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs ist ([[Mt 22:32]]; [[2Mo 3:6]] Wenn ER der ewige ([[äon]]ische) Gott ist, schließt das doch nicht aus, dass er auch vor und nach den Äonen Gott ist!
    8 KB (1.335 Wörter) - 11:41, 18. Sep. 2020
  • …ist auch das Ergebnis ein wortgemäßes. Eine Rechnung kann richtig sein, wenn aber die Grundlage (Ausgangsbasis) nicht stimmt, ist das Ergebnis falsch. …emacht“! Damit ist das Tun des „Alten“ ohne jede Bedeutung geworden. Wenn wir bei uns etwas am alten Menschen entdecken, brauchen wir nicht mehr verz
    8 KB (1.343 Wörter) - 13:10, 18. Dez. 2012
  • * [[Offb 20:15]] – "Und wenn jemand nicht als Eingeschriebener in der Buchrolle des Lebens gefunden wurd * [[Lk 10:20]] – "Doch darüber freuet euch nicht, dass euch die Geister untertan sind; freuet euc
    7 KB (1.112 Wörter) - 12:35, 18. Dez. 2012
  • Auch wenn in Gott gar keine Finsternis ist ([[1Jo 1:5]]), so ist auch die Finsternis * ELB Sach 8:6 - "So spricht der HERR der Heerscharen: Wenn das zu wunderbar ist in den Augen des Überrestes dieses Volkes in jenen Ta
    11 KB (1.823 Wörter) - 13:07, 18. Dez. 2012
  • …den meisten Menschen noch nicht als Erlöser der Welt erkannt wird, so hat doch niemand einen Namen, der auch nur annähernd mit dem Namen Jesu verglichen …nder abgeschrieben haben können, da sich die Texte sehr unterscheiden und doch ein vollkommenes Ganzes bilden.
    31 KB (4.802 Wörter) - 13:44, 29. Dez. 2018
  • *Was hat es für eine Bedeutung, wenn das Volk Israel Anweisungen bekam, Menschen und Völker zu töten? *Wenn wir nicht alles buchstäblich tun müssen, wie können wir dann wissen, was
    31 KB (5.160 Wörter) - 18:05, 6. Dez. 2016
  • …dann vieles plötzlich aus der Sicht der Bibel, also aus der Sicht Gottes. Wenn wir die Bedeutung dieses Gegenstandes verstanden haben, lernen wir auch, di …hen. Mit dem Spiegel können wir auch erkennen, was hinter uns liegt. Doch wenn wir durch den Spiegel zurückschauen, sehen wir alles verkehrt herum. Damit
    21 KB (3.524 Wörter) - 13:19, 15. Aug. 2019
  • [[LUO]] [[Gal 2:16]] doch weil wir wissen [[+1492]] ([[+5761]]), daß [[+3754]] der Mensch [[+444]] d …Gerechtigkeit geführt wird ein Mensch von vorhandenen Gesetzeswerken aus, wenn nicht vermittelnd eintritt Christus-Jesusglaube, wurden auch wir in Christu
    6 KB (635 Wörter) - 10:44, 27. Jan. 2021
  • Wenn wir vom himmlischen Paradies oder von der Hölle ein Bild malen, dann vermi Doch was geschieht mit unseren Vorstellungen, wenn uns das neue Jerusalem beschrieben wird?
    16 KB (2.574 Wörter) - 12:11, 10. Sep. 2015
  • Das buchstäbliche Feuer verbrennt alles, was nicht rein und edel ist und wenn alles verbrannt ist, hört das Feuer auf, weil dann die Funktion des Verbre …n der Lage, die Liebe auszulöschen, und Ströme schwemmen sie nicht fort. Wenn einer den ganzen Besitz seines Hauses für die Liebe geben wollte, man wür
    5 KB (776 Wörter) - 20:20, 23. Feb. 2009
  • [[ELB]] [[Hi 17:9]] Doch der Gerechte wird an seinem Weg festhalten, und der, dessen Hände rein sin [[ELO]] [[Hi 17:9]] Doch der Gerechte wird an seinem Wege festhalten, und der an Händen Reine wird
    2 KB (311 Wörter) - 15:32, 26. Jul. 2015
  • [[ELO]] [[Hi 17:13]] Wenn ich hoffe, so ist der Scheol mein Haus, in der Finsternis bette ich mein La …13]] Wenn [[+0518]] ich gleich lange harre [[+06960]] ([[+08762]]), so ist doch bei den Toten [[+07585]] mein Haus [[+01004]], und in der Finsternis [[+028
    2 KB (241 Wörter) - 15:39, 26. Jul. 2015
  • …nicht, sondern wenn auch unser äußerer Mensch aufgerieben wird, so wird doch der innere Tag für Tag erneuert. <br /> [[DBR]] [[2Kor 4:16]] Darum sind wir nicht entmutigt, sondern wenn auch unser draußenseiender Mensch durchverderbt wird, so wird jedoch unser
    4 KB (398 Wörter) - 12:05, 31. Dez. 2020
  • [[ELB]] [[2Kor 5:1]] Denn wir wissen, daß, wenn unser irdisches [[Zelt]]haus zerstört wird, wir einen Bau von Gott haben,
    5 KB (501 Wörter) - 11:53, 4. Jan. 2021
  • …n in den übrigen Kapiteln der Offb. "Engel" Himmelswesen sind, so können doch in [[Offb 2]]-3 wie in [[Lk 7:24]] - [[Lk 9:52]] - [[Jak 2:25]] irdische Bo
    6 KB (574 Wörter) - 11:47, 4. Okt. 2021
  • …n in den übrigen Kapiteln der Offb. "Engel" Himmelswesen sind, so können doch in [[Offb 2]]-3 wie in [[Lk 7:24]] - [[Lk 9:52]] - [[Jak 2:25]] irdische Bo
    5 KB (538 Wörter) - 10:40, 7. Okt. 2021
  • …n in den übrigen Kapiteln der Offb. "Engel" Himmelswesen sind, so können doch in [[Offb 2]]-3 wie in [[Lk 7:24]] - [[Lk 9:52]] - [[Jak 2:25]] irdische Bo
    4 KB (448 Wörter) - 11:10, 7. Okt. 2021

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)