Hi 17:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 17:9 וְיֹאחֵז צַדִּיק דַּרְכֹּו וּֽטֳהָר־יָדַיִם יֹסִיף אֹֽמֶץ׃

Übersetzungen

SEP Hi 17:9 σχοίη δὲ πιστὸς τὴν ἑαυτοῦ ὁδόν καθαρὸς δὲ χεῖρας ἀναλάβοι θάρσος

ELB Hi 17:9 Doch der Gerechte wird an seinem Weg festhalten, und der, dessen Hände rein sind, wird an Stärke zunehmen.
ELO Hi 17:9 Doch der Gerechte wird an seinem Wege festhalten, und der an Händen Reine wird an Stärke zunehmen.
LUO Hi 17:9 Aber der Gerechte +06662 wird seinen Weg +01870 behalten +0270 (+08799); und wer reine +02890 Hände +03027 hat, wird an Stärke +0555 zunehmen +03254 (+08686).
SCH Hi 17:9 Aber der Gerechte hält fest an seinem Wege, und wer reine Hände hat, dessen Kraft nimmt zu.
HSA Hi 17:9 Nimmt auf der Rechtliche den Weg? Schöpft starke Kraft der, dessen Hände lauter?
PFL Hi 17:9 Und festhalten wird der Gerechte seinen Weg und der Reine von Händen wird zunehmen an Tapferkeit.
TUR Hi 17:9 Nimmt auf der Rechtliche den Weg? Schöpft starke Kraft der, dessen Hände lauter?

Vers davor: Hi 17:8 --- Vers danach: Hi 17:10
Zur Kapitelebene Hi 17
Zum Kontext Hi 17.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort 2.Teil - Hi 17:1-16 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

  1. Der Gerechte hält an seinem Weg fest, er erfasst seinen Weg, auch dann, wenn er durch Schicksalsschläge erschüttert wird! In Bezug auf die Gerechtigkeit Gottes macht Paulus eine ganz erstaunliche Aussage: Röm 1:17 - Denn Gottes Gerechtigkeit wird darin geoffenbart aus Glauben zu Glauben, wie geschrieben steht: «Der Gerechte aber wird aus Glauben leben.» Nur durch den Glauben erfasst man seinen Weg!

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks