Jes 38:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Jes 38:9 --- Vers danach: Jes 38:11 | 👉 Zur Kapitelebene Jes 38 | 👉 Zum Kontext Jes 38.

Grundtext

MAS Jes 38:10 אֲנִי אָמַרְתִּי בִּדְמִי יָמַי אֵלֵכָה בְּשַׁעֲרֵי שְׁאֹול פֻּקַּדְתִּי יֶתֶר שְׁנֹותָֽי׃

Übersetzungen

SEP Jes 38:10 ἐγὼ εἶπα ἐν τῷ ὕψει τῶν ἡμερῶν μου ἐν πύλαις ᾅδου καταλείψω τὰ ἔτη τὰ ἐπίλοιπα

ELB Jes 38:10 Ich sagte: In der Mitte meiner Tage soll ich hingehen zu den Pforten des Scheols. Ich bin beraubt des Restes meiner Jahre.
ELO Jes 38:10 Ich sprach: In der Ruhe meiner Tage soll ich hingehen zu den Pforten des Scheol, bin beraubt des Restes meiner Jahre.
LUO Jes 38:10 Ich sprach +0559 (+08804): Nun muß ich zu der Höllen +07585 Pforten +08179 fahren +03212 (+08799) in der Mitte +01824 meines Lebens +03117, da ich gedachte +06485 (+08795), noch länger +03499 zu leben +08141.
SCH Jes 38:10 Ich sprach: In meinen besten Jahren muß ich zu den Toren des Totenreichs eingehen! Mit dem Verluste des Restes meiner Jahre werde ich bestraft.
KAT Jes 38:10 Ich, ja ich sagte: Auf der Höhe meiner Tage gehe ich in die Tore des Ungewahrten und werde heimgesucht mit dem Verlust meiner übrigen Jahre.
HSA Jes 38:10 Ich sprach: In der Ruhe meiner Tage soll ich eingehen durch die Tore des Totenreichs ["Scheol"]; ich bin beraubt des Restes meiner Jahre.
PFL Jes 38:10 Ich für mich hatte gesagt: In der vorgestellten Ruhe meiner Lebenstage muss ich gehen in die Tore des Scheol, bin heimgesucht um den Rest meiner Jahre,
TUR Jes 38:10 "Ich dachte, in Verstummen meiner Tage muss ich ziehn, in die Tore Scheols, bin abberufen meiner Jahre Rest.

Vers davor: Jes 38:9 --- Vers danach: Jes 38:11
Zur Kapitelebene Jes 38
Zum Kontext Jes 38.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiskias Danklied - Jes 38:9-22 (H. Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks