Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • …s]], [[Gethsemane]], Gefangennahme, Vor dem Hohen Rat, Verleugnung durch [[Petrus]] <br />
    3 KB (264 Wörter) - 12:04, 15. Apr. 2023
  • …ters, Das neue Gebot: [[Liebe]], Ankündigung der [[Verleugnung]] durch [[Petrus]] <br />
    2 KB (189 Wörter) - 16:54, 11. Aug. 2023
  • ==<big>'''4. Der Gang des Gottesreiches durch die Menschheit'''</big>== …Aufgabe der Boten Jesu, die nach dem Abgang des Judas, noch vor Pfingsten, durch Zuwahl des Matthias ihre Zahl wieder auf 12 ergänzten.
    54 KB (8.863 Wörter) - 13:10, 3. Sep. 2020
  • …rus]], [[Gethsemane]], Gefangennahme, Vor dem Hohen Rat, Verleugnung durch Petrus <br />
    3 KB (243 Wörter) - 16:07, 12. Aug. 2023
  • …ee, [[Brot]] des [[Leben]]s, Ablehnung der Rede Jesu, [[Bekenntnis]] des [[Petrus]], Hinweis auf den Verräter …ters, Das neue Gebot: [[Liebe]], Ankündigung der [[Verleugnung]] durch [[Petrus]]
    3 KB (415 Wörter) - 14:32, 4. Jun. 2023
  • …n [[Nazareth]], [[Heilung]] eines Besessenen und der Schwiegermutter des [[Petrus]], Heilungen und [[Predigt]] | [[Lk 5]] || Fischzug des [[Petrus]]; [[Heilung]] eines Aussätzigen; [[Heilung]] eines Gelähmten; (»Der Gic
    5 KB (706 Wörter) - 17:02, 11. Feb. 2016
  • …ines Aussätzigen, des Dieners eines Hauptmanns, der Schwiegermutter des [[Petrus]] und anderer Kranker, Rechte [[Nachfolge]], Stillung des Sturmes, Heilung …] der Fünftausend, [[Jesus]] geht auf dem See, Hilfe für den sinkenden [[Petrus]], [[Heilung]] vieler Kranker
    6 KB (779 Wörter) - 19:18, 8. Jan. 2018
  • …ie ersten [[Jünger]], [[Heilung]] eines Besessenen, Schwiegermutter des [[Petrus]], Heilungen und [[Predigt]], Heilung eines Aussätzigen …säer und des [[Herodes]], [[Heilung]] eines Blinden, [[Bekenntnis]] des [[Petrus]], Erste [[Leiden]]sankündigung - Bedingungen der [[Nachfolge]]
    3 KB (441 Wörter) - 17:01, 11. Feb. 2016
  • …läutern werde, möchte ich noch einige [[Gedanken]] über den [[Apostel]] Petrus weitergeben. <br /> …motivieren und etwas zu wagen! Denken wir nur an die [[Bereitschaft]] des Petrus, Jesus nachzufolgen, an den [[Mut]], auf dem [[Wasser]] dem Herrn entgegenz
    20 KB (3.364 Wörter) - 13:07, 2. Mär. 2013
  • …eht zwar dahin, wie über ihn geschrieben steht. Wehe aber jenem Menschen, durch den der Sohn des Menschen überliefert wird! Es wäre jenem Menschen gut, w === [[Ankündigung der Verleugnung durch Petrus]] ===
    12 KB (1.971 Wörter) - 11:01, 15. Apr. 2023
  • …eht zwar dahin, wie über ihn geschrieben steht. Wehe aber jenem Menschen, durch den der Sohn des Menschen überliefert wird! Es wäre jenem Menschen gut, w === [[Ankündigung der Verleugnung durch Petrus]] ===
    12 KB (1.914 Wörter) - 16:08, 12. Aug. 2023
  • [[ELB]] [[Lk 22:8]] Und er sandte Petrus und Johannes und sprach: Geht hin und bereitet uns das Passa[mahl], daß wi …[[Wahre Größe im Reich Gottes]] – [[Ankündigung der Verleugnung durch Petrus und der Vollendung Jesu]] ===
    11 KB (1.764 Wörter) - 17:12, 12. Aug. 2023
  • [[ELB]] [[Joh 13:6]] Er kommt nun zu Simon Petrus; der spricht zu ihm: Herr, du wäschst meine Füße ? <br /> [[ELB]] [[Joh 13:8]] Petrus spricht zu ihm: Du sollst nie und nimmer meine Füße waschen! Jesus antwor
    7 KB (1.071 Wörter) - 16:55, 11. Aug. 2023
  • [[ELB]] [[Joh 18:10]] Simon Petrus nun, der ein Schwert hatte, zog es und schlug den Knecht des Hohenpriesters [[ELB]] [[Joh 18:11]] Da sprach Jesus zu Petrus: Stecke das Schwert in die Scheide! Den Kelch, den mir der Vater gegeben ha
    7 KB (1.176 Wörter) - 17:13, 11. Aug. 2023
  • :''[[Joh 13:6]] Er kommt nun zu Simon Petrus; der spricht zu ihm: Herr, du wäschst meine Füße ? <br/> '' :''[[Joh 13:8]] Petrus spricht zu ihm: Du sollst nie und nimmer meine Füße waschen! Jesus antwor
    39 KB (6.694 Wörter) - 20:11, 3. Mai 2016
  • :''[[Joh 21:15]] Als sie nun gefrühstückt hatten, spricht Jesus zu Simon Petrus: Simon, Sohn des Johannes, liebst du mich mehr als diese? Er spricht zu ihm …richt zum dritten Mal zu ihm: Simon, Sohn des Johannes, hast du mich lieb? Petrus wurde traurig, daß er zum dritten Mal zu ihm sagte: Hast du mich lieb? und
    46 KB (7.757 Wörter) - 23:39, 10. Mai 2016
  • …nur einige zu nennen. Doch muss solche "Versuchung", im Sinne der Prüfung durch den lebendigen Gott, klar unterschieden werden von der "Versuchung zum Bös …an gesichert werden, um hernach seine Brüder stärken zu können. Bei der Verleugnung seines Herrn hatten sich alle guten Vorsätze seines Herzens als Schlacke e
    4 KB (663 Wörter) - 09:41, 25. Aug. 2017
  • …trat, sondern sich stets Seinem Herrn verbunden fühlte, dessen Apostel er durch den Willen Gottes war und dem er bis zum letzten Atemzug zu dienen gewillt …ch ihn selbst nichts Gutes gewirkt werden kann, dass er aber "in Ihm" und "Durch Ihn" <u>alles</u> vermag, dass er nur "in Ihm" mächtig ist!
    24 KB (3.895 Wörter) - 10:22, 16. Apr. 2024
  • …a - Die ersten Jünger, Heilung eines Besessenen, Schwiegermutter des Petrus, Heilungen und Predigt, Heilung eines Aussätzigen …er Pharisäer und des Herodes, Heilung eines Blinden, Bekenntnis des Petrus, Erste Leidensankündigung - Bedingungen der Nachfolge
    7 KB (873 Wörter) - 21:09, 19. Jan. 2019
  • …nigreich der Himmel". Häufiger als die drei anderen Evangelisten zeigt er durch die Bemerkung "damit erfüllt würde" oder "so wurde erfüllt" die Überein …i Markus oder Lukas. Doch können die ersten Aufzeichnungen der Worte Jesu durch Matthäus schon sehr früh erfolgt sein. Da Matthäus von Beruf Zolleinnehm
    426 KB (66.423 Wörter) - 14:36, 18. Aug. 2023

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)