Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • H [[+0302]] אחיתפל ('ăchîythôphel) - 19x [[Ahitophel]] (13), [[Ahitophels]] (6)<br />
    599 KB (68.978 Wörter) - 01:28, 30. Aug. 2023
  • [[ELO]] [[2Sam 15:12]] Und Absalom entbot Ahitophel, den Giloniter, den Rat Davids, aus seiner Stadt, aus Gilo, während er die [[SCH]] [[2Sam 15:12]] Absalom schickte auch nach Ahitophel, dem Giloniter, dem Ratgeber Davids, und ließ ihn aus seiner Stadt Gilo ho
    3 KB (275 Wörter) - 14:52, 31. Aug. 2017
  • [[ELO]] [[2Sam 15:31]] Und man berichtete David und sprach: Ahitophel ist unter den Verschworenen mit Absalom. Da sprach David: Betöre doch den [[SCH]] [[2Sam 15:31]] Und als man David anzeigte, daß Ahitophel mit Absalom verschworen sei, sprach David: HERR, mache doch den Rat Ahitoph
    2 KB (208 Wörter) - 15:28, 2. Sep. 2017
  • …lom aber und alles Volk, die Männer von Israel, kamen nach Jerusalem, und Ahitophel mit ihm. <br /> …und alles Volk, die Männer von Israel, waren nach Jerusalem gekommen und Ahitophel mit ihm. <br />
    2 KB (182 Wörter) - 16:11, 2. Sep. 2017
  • [[ELO]] [[2Sam 16:20]] Und Absalom sprach zu Ahitophel: Schaffet Rat, was wir tun sollen! <br /> [[SCH]] [[2Sam 16:20]] Und Absalom sprach zu Ahitophel: Rate, was wir tun sollen! <br />
    2 KB (150 Wörter) - 16:14, 2. Sep. 2017
  • [[ELO]] [[2Sam 16:21]] Und Ahitophel sprach zu Absalom: Gehe ein zu den Kebsweibern deines Vaters, die er zurüc [[SCH]] [[2Sam 16:21]] Ahitophel sprach: Gehe zu den Kebsweibern deines Vaters, die er hinterlassen hat, das
    3 KB (332 Wörter) - 16:15, 2. Sep. 2017
  • [[ELO]] [[2Sam 17:1]] Und Ahitophel sprach zu Absalom: Laß mich doch zwölftausend Mann auslesen, und mich auf [[SCH]] [[2Sam 17:1]] Und Ahitophel sprach zu Absalom: Ich will doch zwölftausend Mann auslesen, mich aufmache
    2 KB (198 Wörter) - 16:19, 2. Sep. 2017
  • …kam zu Absalom; und Absalom sprach zu ihm und sagte: Nach diesem Worte hat Ahitophel geredet; sollen wir sein Wort ausführen? Wenn nicht, so rede du! <br /> …17:6]] Als nun Husai zu Absalom kam, sprach Absalom zu ihm: So und so hat Ahitophel geraten! Sollen wir seinen Rat ausführen oder nicht? Was sagst du? <br />
    3 KB (225 Wörter) - 16:33, 2. Sep. 2017
  • [[ELO]] [[2Sam 17:7]] Da sprach Husai zu Absalom: Nicht gut ist der Rat, den Ahitophel diesmal gegeben hat. <br /> [[SCH]] [[2Sam 17:7]] Da sprach Husai zu Absalom: Es ist kein guter Rat, den Ahitophel diesmal gegeben hat! <br />
    2 KB (173 Wörter) - 16:33, 2. Sep. 2017
  • …]] Und Husai sprach zu Zadok und zu Abjathar, den Priestern: So und so hat Ahitophel dem Absalom und den Ältesten von Israel geraten, und so und so habe ich ge …:15]] Aber Husai sprach zu Zadok und Abjatar, den Priestern: So und so hat Ahitophel dem Absalom und den Ältesten Israels geraten; ich aber habe so und so gera
    3 KB (239 Wörter) - 16:40, 2. Sep. 2017
  • …zu David: Machet euch auf und gehet eilends über das Wasser, denn so hat Ahitophel wider euch geraten. <br /> …ihm: Macht euch auf und geht eilends über das Wasser; denn so und so hat Ahitophel wider euch geraten! <br />
    4 KB (350 Wörter) - 16:45, 2. Sep. 2017
  • [[ELO]] [[2Sam 17:23]] Als aber Ahitophel sah, daß sein Rat nicht ausgeführt worden war, sattelte er den Esel und m [[SCH]] [[2Sam 17:23]] Als aber Ahitophel sah, daß sein Rat nicht ausgeführt wurde, sattelte er seinen Esel, machte
    3 KB (310 Wörter) - 16:46, 2. Sep. 2017
  • [[ELO]] [[1Chr 27:33]] Und Ahitophel war Rat des Königs; und Husai, der Arkiter, war Freund des Königs; <br /> [[SCH]] [[1Chr 27:33]] Ahitophel war auch des Königs Rat und Husai, der Arkiter, des Königs Freund. <br />
    2 KB (173 Wörter) - 16:37, 16. Okt. 2017
  • [[ELO]] [[1Chr 27:34]] und nach Ahitophel war Jojada, der Sohn Benajas, und Abjathar. Und Joab war Heeroberster des K [[SCH]] [[1Chr 27:34]] Nach Ahitophel waren Jojada, der Sohn Benajas, und Abjatar. Joab aber war des Königs Feld
    2 KB (180 Wörter) - 16:38, 16. Okt. 2017
  • H [[+0302]] אחיתפל ('ăchîythôphel) - 19x [[Ahitophel]] (13), [[Ahitophels]] (6)<br />
    34 KB (4.232 Wörter) - 22:47, 27. Jan. 2016
  • | style="background-color:#E8E8E8 " | [[Ahitophel]] || || [[+0302]] || || אחיתפל || || ('ăchîythôphel) || || 19x
    136 KB (10.106 Wörter) - 07:57, 21. Mai 2022
  • …gen seinen Vater David revoltierende Absalom hatte zwei Berater, Husai und Ahitophel; er verwarf den guten Rat Ahitophels und nahm den schlechten Rat Husais in
    4 KB (621 Wörter) - 11:14, 25. Aug. 2017
  • …von Judas reden können, tausend Jahre vor dessen Geburt? David sprach von Ahitophel, aber der Heilige Geist sprach durch Davids Mund von Judas; und aus dem gle
    14 KB (2.182 Wörter) - 11:02, 9. Nov. 2020