Ri 2:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 2:23 וַיַּנַּח יְהוָה אֶת־הַגֹּויִם הָאֵלֶּה לְבִלְתִּי הֹורִישָׁם מַהֵר וְלֹא נְתָנָם בְּיַד־יְהֹושֻֽׁעַ׃ פ

Übersetzungen

SEP Ri 2:23 καὶ ἀφῆκεν κύριος τὰ ἔθνη ταῦτα τοῦ μὴ ἐξᾶραι αὐτὰ τὸ τάχος καὶ οὐ παρέδωκεν αὐτὰ ἐν χειρὶ Ἰησοῦ

ELB Ri 2:23 So ließ der HERR diese Nationen bleiben, ohne sie schnell zu vertreiben, und gab sie nicht in die Hand Josuas.
ELO Ri 2:23 Und so ließ Jehova diese Nationen bleiben, so daß er sie nicht schnell austrieb; und er gab sie nicht in die Hand Josuas.
LUO Ri 2:23 Also ließ +03240 (+08686) der HERR +03068 diese +0428 Heiden +01471, daß er sie nicht +01115 bald +04118 vertrieb +03423 (+08687), die er nicht +03808 hatte in Josuas +03091 Hand +03027 übergeben +05414 (+08804).
SCH Ri 2:23 Also ließ der HERR diese Völker verbleiben und vertrieb sie nicht eilends, wie er sie auch nicht in Josuas Hand gegeben hatte.
PFL Ri 2:23 So beließ Jehova diese Völker nicht sie zu vertreiben schnell, und nicht hatte Er sie gegeben in die Hand Josuas.
TUR Ri 2:23 So beließ der Ewige diese Völker, ohne sie schnell zu vertreiben, und gab sie nicht in die Hand Jehoschuas.

Vers davor: Ri 2:22 --- Vers danach: Ri 3:1
Zur Kapitelebene Ri 2
Zum Kontext: Ri 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks