Ps 69:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 69:2 --- Vers danach: Ps 69:4 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 69 | 👉 Zum Kontext Ps 69.

Grundtext

MAS Ps 69:3 טָבַעְתִּי בִּיוֵן מְצוּלָה וְאֵין מָעֳמָד בָּאתִי בְמַעֲמַקֵּי־מַיִם וְשִׁבֹּלֶת שְׁטָפָֽתְנִי׃

Übersetzungen

SEP Ps 69:3 ἐνεπάγην εἰς ἰλὺν βυθοῦ καὶ οὐκ ἔστιν ὑπόστασις ἦλθον εἰς τὰ βάθη τῆς θαλάσσης καὶ καταιγὶς κατεπόντισέν με
ELB Ps 69:3 Ich bin versunken in tiefen Schlamm, und kein fester Grund ist da; in Wassertiefen bin ich gekommen, und die Flut schwemmt mich fort.
ELO Ps 69:3 Ich bin versunken in tiefen Schlamm, und kein Grund ist da; in Wassertiefen bin ich gekommen, und die Flut überströmt mich.
LUO Ps 69:3 Ich versinke +02883 (+08804) im tiefen +04688 Schlamm +03121, da kein Grund ist +04613; ich bin +0935 (+08804) im tiefen +04615 Wasser +04325, und die Flut +07641 will mich ersäufen +07857 (+08804).
SCH Ps 69:3 Ich versinke in tiefem Schlamm und habe keinen Stand, ich bin in tiefes Wasser geraten, und die Flut will mich überströmen;
KAT Ps 69:3 Ich versinke in den Morast des Moores, und da ist kein Stehen. Ich komme in die Tiefen der Wasser, und die Sturzsee überflutet mich.
HSA Ps 69:3 Ich bin versunken in tiefem Schlamm und da ist kein Ort zum Stehen mehr; ich bin in Wassertiefen geraten und die Flut hat mich überströmt.
PFL Ps 69:3 Eingetaucht bin Ich in Schlamm des Strudels, und ist kein Stand; hineingekommen bin ich in Wassertiefen, und ein Schwall überflutete mich.
TUR Ps 69:3 bin eingesunken in der Tiefe Schlamm und ist kein Halt, kam in die Wassertiefen und Flut verschwemmt mich.

Vers davor: Ps 69:2 --- Vers danach: Ps 69:4
Zur Kapitelebene Ps 69
Zum Kontext Ps 69.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Kot, Schlamm = Symbole für Sünde, Schmutz, Unsicherheit (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks