Ps 5:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 5:2 --- Vers danach: Ps 5:4 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 5 | 👉 Zum Kontext Ps 5.

Grundtext

MAS Ps 5:3 הַקְשִׁיבָה לְקֹול שַׁוְעִי מַלְכִּי וֵאלֹהָי כִּֽי־אֵלֶיךָ אֶתְפַּלָּֽל׃

Übersetzungen

SEP Ps 5:3 πρόσχες τῇ φωνῇ τῆς δεήσεώς μου ὁ βασιλεύς μου καὶ ὁ θεός μου ὅτι πρὸς σὲ προσεύξομαι κύριε
ELB Ps 5:3 Horche auf die Stimme meines Schreiens, mein König und mein Gott; denn zu dir bete ich.
ELO Ps 5:3 Horche auf die Stimme meines Schreiens, mein König und mein Gott! Denn zu dir bete ich.
LUO Ps 5:3 Vernimm +07181 (+08685) mein +06963 Schreien +07773, mein König +04428 und mein Gott +0430; denn +03588 ich will vor +0413 dir beten +06419 (+08691).
SCH Ps 5:3 Achte auf die Stimme meines Schreiens, mein König und mein Gott; denn zu dir will ich beten!
KAT Ps 5:3 Merke auf die Stimme meines Flehens, mein König und mein Elohim; denn zu Dir beten will ich Jewe!
HSA Ps 5:3 Horch auf die Stimme meines Schreiens, mein König und mein Gott; denn zu dir bete ich.
PFL Ps 5:3 Gespitzt horche auf die Stimme meines Hilfegeschreis, mein König und mein Elohim; denn zu Dir will ich beten um Entscheidung.
TUR Ps 5:3 Vernimm doch meines Schreies Laut / mein König und mein Gott / denn zu dir fleh ich. /

Vers davor: Ps 5:2 --- Vers danach: Ps 5:4
Zur Kapitelebene Ps 5
Zum Kontext Ps 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks