Ps 37:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ps 37:5 גֹּול עַל־יְהוָה דַּרְכֶּךָ וּבְטַח עָלָיו וְהוּא יַעֲשֶֽׂה׃

Übersetzungen

SEP Ps 37:5 ἀποκάλυψον πρὸς κύριον τὴν ὁδόν σου καὶ ἔλπισον ἐπ᾽ αὐτόν καὶ αὐτὸς ποιήσει
ELB Ps 37:5 Befiehl dem HERRN deinen Weg und vertraue auf ihn, so wird er handeln
ELO Ps 37:5 Befiehl Jehova deinen Weg und vertraue auf ihn! Und er wird handeln;
LUO Ps 37:5 Befiehl +01556 (+08798) dem HERRN +03068 deine Wege +01870 und hoffe +0982 (+08798) auf ihn; er wird's wohl machen +06213 (+08799)
SCH Ps 37:5 Befiehl dem HERRN deinen Weg und vertraue auf ihn, so wird er handeln
KAT Ps 37:5 Wälze deinen Weg auf Jewe, und vertraue auf Ihn; denn Er wird es wohlmachen.
HSA Ps 37:5 Befiehl dem HERRN deinen Weg3 und vertraue auf ihn, so wird er handeln4
PFL Ps 37:5 Wälze auf Jehova deinen Weg (die Last deines Weges) und lass dein Vertrauen auf Ihn (in Ihn) ruhen, und Er wird handeln.
TUR Ps 37:5 Wälz auf den Ewgen dein Ergehen, vertrau auf ihn, er wird es wirken,

Vers davor: Ps 37:4 --- Vers danach: Ps 37:6
Zur Kapitelebene Ps 37
Zum Kontext Ps 37.

Informationen

Erklärung aus HSA

3 w. Wälze auf Jahweh deinen Weg (dein Ergehen)
4 Lu „Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird’s wohl machen.“

- Befiehl dem HERRN deinen Weg - Ps 37:4-7 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks