Ps 35:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 34:23 --- Vers danach: Ps 35:2 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 35 | 👉 Zum Kontext Ps 35.

Grundtext

MAS Ps 35:1 לְדָוִד רִיבָה יְהוָה אֶת־יְרִיבַי לְחַם אֶת־לֹֽחֲמָֽי׃

Übersetzungen

SEP Ps 35:1 τῷ Δαυιδ δίκασον κύριε τοὺς ἀδικοῦντάς με πολέμησον τοὺς πολεμοῦντάς με
ELB Ps 35:1 Von David. Streite, HERR, mit denen, die gegen mich streiten, kämpfe mit denen, die mich bekämpfen!
ELO Ps 35:1 Von David. Streite, Jehova, mit denen, die wider mich streiten, kämpfe mit denen, die mich bekämpfen!
LUO Ps 35:1 Ein Psalm Davids +01732. HERR +03068, hadere +07378 (+08798) mit meinen Haderern +03401; streite +03898 (+08798) wider meine Bestreiter +03898 (+08802).
SCH Ps 35:1 Von David. HERR, hadere mit meinen Haderern, streite mit denen, die wider mich streiten!
KAT Ps 35:1 Nach David. Hadere Du, Jewe, mit meinen Haderern, streite Du mit denen, die mit mir streiten.Nach David. Hadere Du, Jewe, mit meinen Haderern, streite Du mit denen, die mit mir streiten.
HSA Ps 35:1 Von David. Streite, Jahweh, mit denen1, die gegen mich streiten; bekämpfe, die mich bekämpfen!
PFL Ps 35:1 David zugehörig. Führe den Rechtsstreit, Jehova, mit meinen Rechtbestreitern, bekämpfe meine Bekämpfer.
TUR Ps 35:1 Von Dawid. “Befehle, Ewiger, die mich befehden, bekämpf, die mich bekämpfen!

Vers davor: Ps 34:23 --- Vers danach: Ps 35:2
Zur Kapitelebene Ps 35
Zum Kontext Ps 35.

Informationen

Erklärung aus HSA

1 o. Führe den Rechtsstreit, Jahweh, gegen die (Ps 119:154)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks