Mal 3:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Mal 3:15 וְעַתָּה אֲנַחְנוּ מְאַשְּׁרִים זֵדִים גַּם־נִבְנוּ עֹשֵׂי רִשְׁעָה גַּם בָּחֲנוּ אֱלֹהִים וַיִּמָּלֵֽטוּ׃

Übersetzungen

SEP Mal 3:15 καὶ νῦν ἡμεῖς μακαρίζομεν ἀλλοτρίους καὶ ἀνοικοδομοῦνται πάντες ποιοῦντες ἄνομα καὶ ἀντέστησαν θεῷ καὶ ἐσώθησαν

ELB Mal 3:15 Und nun, wir preisen die Frechen glücklich: Sie kamen sogar noch voran, als sie gottlos handelten; ja, sie versuchten Gott und kamen davon.
ELO Mal 3:15 Und so preisen wir nun die Übermütigen glücklich: nicht nur sind die Täter der Gesetzlosigkeit aufgebaut worden, sondern sie haben auch Gott versucht und sind entronnen. -
LUO Mal 3:15 Darum +06258 preisen +0833 (+08764) wir +0587 die Verächter +02086; denn +01571 die Gottlosen +07564 +06213 (+08802) nehmen zu +01129 (+08738); +01571 sie versuchen +0974 (+08804) Gott +0430, und alles geht ihnen wohl aus +04422 (+08735).
SCH Mal 3:15 Und nun preisen wir die Übermütigen selig; denn die Uebeltäter stehen aufrecht und die, welche Gott versucht haben, kommen davon!»
PFL Mal 3:15 So sind jetzt wir es, die preisen die Glücksfortschritte der übermütig Frechen: teils wurden gebaut Vollbringer der Gesetzlosigkeit, teils versuchten sie Elohim und entschlüpften der Strafe.
TUR Mal 3:15 Nun preisen wir so die Frechen glücklich, stehen die ja aufgebaut, die Frevel über, ja, haben Gott versucht, sind heil geblieben.

Vers davor: Mal 3:14 --- Vers danach: Mal 3:16
Zur Kapitelebene Mal 3
Zum Kontext: Mal 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks