Kla 2:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Kla 2:8 חָשַׁב יְהוָה לְהַשְׁחִית חֹומַת בַּת־צִיֹּון נָטָה קָו לֹא־הֵשִׁיב יָדֹו מִבַּלֵּעַ וַיַּֽאֲבֶל־חֵל וְחֹומָה יַחְדָּו אֻמְלָֽלוּ׃ ס

Übersetzungen

SEP Kla 2:8 καὶ ἐπέστρεψεν κύριος τοῦ διαφθεῖραι τεῖχος θυγατρὸς Σιων ἐξέτεινεν μέτρον οὐκ ἀπέστρεψεν χεῖρα αὐτοῦ ἀπὸ καταπατήματος καὶ ἐπένθησεν τὸ προτείχισμα καὶ τεῖχος ὁμοθυμαδὸν ἠσθένησεν

ELB Kla 2:8 Der HERR hatte es sich vorgenommen, die Mauer der Tochter Zion zu zerstören; er spannte die Meßschnur, wandte seine Hand vom Vernichten nicht ab und versetzte Bollwerk und Mauer in Trauer; zusammen schwanden sie dahin.
ELO Kla 2:8 Jehova hat sich vorgenommen, die Mauer der Tochter Zion zu zerstören; er zog die Meßschnur, wandte seine Hand vom Verderben nicht ab; und Wall und Mauer hat er trauern lassen: Zusammen liegen sie kläglich da.
LUO Kla 2:8 Der HERR +03068 hat gedacht +02803 (+08804) zu verderben +07843 (+08687) die Mauer +02346 der Tochter +01323 Zion +06726; er hat die Richtschnur +06957 darübergezogen +05186 (+08804) und seine Hand +03027 nicht abgewendet +07725 (+08689), bis er sie vertilgte +01104 (+08763); die Zwinger +02426 stehen +03162 kläglich +056 (+08686), und die Mauer +02346 liegt jämmerlich +0535 (+08797).
SCH Kla 2:8 Der HERR hatte sich vorgenommen, die Mauern der Tochter Zion zu zerstören; er spannte die Meßschnur aus, zog seine Hand nicht zurück, bis daß er sie vertilgte; Wall und Mauer versetzte er in Trauer; sie stehen allzumal kläglich da.
TUR Kla 2:8 Gesonnen hat der Ewig, zu vernichten die Mauer der Tochter Zijons, gespannt die Schnur, nicht wendend seine Hand vom Verderben, verkümmert Wall und Mauer, mitsamt sie schmachten.

Vers davor: Kla 2:7 --- Vers danach: Kla 2:9
Zur Kapitelebene Kla 2
Zum Kontext: Kla 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks