Kla 2:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Kla 2:22 תִּקְרָא כְיֹום מֹועֵד מְגוּרַי מִסָּבִיב וְלֹא הָיָה בְּיֹום אַף־יְהוָה פָּלִיט וְשָׂרִיד אֲשֶׁר־טִפַּחְתִּי וְרִבִּיתִי אֹיְבִי כִלָּֽם׃ פ

Übersetzungen

SEP Kla 2:22 ἐκάλεσεν ἡμέραν ἑορτῆς παροικίας μου κυκλόθεν καὶ οὐκ ἐγένοντο ἐν ἡμέρᾳ ὀργῆς κυρίου ἀνασῳζόμενος καὶ καταλελειμμένος ὡς ἐπεκράτησα καὶ ἐπλήθυνα ἐχθρούς μου πάντας

ELB Kla 2:22 Meine Schrecknisse hast du von allen Seiten herbeigerufen wie zu einem Festtag, und am Tag des Zornes des HERRN gab es keinen Entkommenen und Entronnenen: Die ich liebevoll gepflegt und großgezogen habe, mein Feind hat sie vertilgt.
ELO Kla 2:22 Meine Schrecknisse hast du von allen Seiten herbeigerufen wie an einem Festtage, und nicht einer entrann oder blieb übrig am Tage des Zornes Jehovas; die ich auf den Händen getragen und erzogen habe, mein Feind hat sie vernichtet.
LUO Kla 2:22 Du hast meine Feinde +04032 umher +05439 gerufen +07121 (+08799) wie auf +03117 einen Feiertag +04150, daß niemand am Tage +03117 des Zorns +0639 des HERRN +03068 entronnen +06412 oder übriggeblieben ist +08300. Die ich auf den Händen getragen +02946 (+08765) und erzogen habe +07235 (+08765), die hat der Feind +0341 (+08802) umgebracht +03615 (+08765).
SCH Kla 2:22 Wie zu einem Festtage hast du alles, was ich fürchtete, von allen Seiten zusammengerufen, und es ist am Tage des Zornes des HERRN niemand entronnen noch übriggeblieben; was ich gepflegt und großgezogen hatte, das vertilgte mein Feind!
TUR Kla 2:22 Da riefest wie zum Festtag meine Schrecker ringsum. Da gabs am Zornestag des Ewigen nicht Flüchtling noch Restling! Die ich gehegt und großgezogen, mein Feind hat sie vernichtet!”

Vers davor: Kla 2:21 --- Vers danach: Kla 3:1
Zur Kapitelebene Kla 2
Zum Kontext: Kla 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks