Jes 43:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jes 43:13 גַּם־מִיֹּום אֲנִי הוּא וְאֵין מִיָּדִי מַצִּיל אֶפְעַל וּמִי יְשִׁיבֶֽנָּה׃ ס

Übersetzungen

SEP Jes 43:13 ἔτι ἀπ᾽ ἀρχῆς καὶ οὐκ ἔστιν ὁ ἐκ τῶν χειρῶν μου ἐξαιρούμενος ποιήσω καὶ τίς ἀποστρέψει αὐτό

ELB Jes 43:13 Ja, auch weiterhin bin ich es, und da ist niemand, der aus meiner Hand errettet. Ich wirke, und wer kann es rückgängig machen?
ELO Jes 43:13 Ja, von jeher bin ich derselbe; und da ist niemand, der aus meiner Hand errette. Ich wirke, und wer kann es abwenden?
LUO Jes 43:13 Auch bin ich, ehe denn ein Tag +03117 war, und ist niemand, der aus meiner Hand +03027 erretten kann +05337 (+08688). Ich wirke +06466 (+08799); wer will's abwenden +07725 (+08686)?
SCH Jes 43:13 Auch fernerhin bin ich derselbe, und niemand kann aus meiner Hand erretten. Ich wirke, wer will es abwenden?
KAT Jes 43:13 ja, vom Äon an bin Ich Er. Und kein Bergen ist da aus Meiner Hand; vollbringen will Ich es, und wer wird es hintertreiben?
HSA Jes 43:13 Auch weiterhin (vom heutigen Tage an) bin ich es, und da ist keiner, der aus meiner Hand entreißt. Ich wirke, und wer kann es rückgängig machen?
PFL Jes 43:13 Auch seit ein Tag wurde, bin Ich Derselbe, und nicht ist, der aus Meiner Hand herausreißt; Ich werde wirken und wer wird es umwenden?
TUR Jes 43:13 auch heutab bin ich es und keiner, der aus meiner Hand errettet! Ich wirke und wer wollt es wenden?

Vers davor: Jes 43:12 --- Vers danach: Jes 43:14
Zur Kapitelebene Jes 43
Zum Kontext Jes 43.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Hand = ein Symbol für Wirksamkeit, Darreichung, Macht, Bewahrung, Bündnis (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks