Jer 9:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 9:15 וַהֲפִֽצֹותִים בַּגֹּויִם אֲשֶׁר לֹא יָֽדְעוּ הֵמָּה וַֽאֲבֹותָם וְשִׁלַּחְתִּי אַֽחֲרֵיהֶם אֶת־הַחֶרֶב עַד כַּלֹּותִי אֹותָֽם׃ פ

Übersetzungen

SEP Jer 9:15 καὶ διασκορπιῶ αὐτοὺς ἐν τοῖς ἔθνεσιν εἰς οὓς οὐκ ἐγίνωσκον αὐτοὶ καὶ οἱ πατέρες αὐτῶν καὶ ἐπαποστελῶ ἐπ᾽ αὐτοὺς τὴν μάχαιραν ἕως τοῦ ἐξαναλῶσαι αὐτοὺς ἐν αὐτῇ

ELB Jer 9:15 und sie unter die Völker zerstreuen, die sie nicht gekannt haben, weder sie noch ihre Väter. Und ich will das Schwert hinter ihnen her senden, bis ich sie vernichtet habe.
ELO Jer 9:15 und sie unter die Nationen zerstreuen, die sie nicht gekannt haben, weder sie noch ihre Väter; und ich will das Schwert hinter ihnen her senden, bis ich sie vernichtet habe.
LUO Jer 9:15 ich will sie unter die Heiden +01471 zerstreuen +06327 (+08689), welche weder sie noch ihre Väter +01 gekannt haben +03045 (+08804), und will das Schwert +02719 hinter +0310 sie schicken +07971 (+08765), bis daß es aus mit ihnen sei +03615 (+08763).
SCH Jer 9:15 und ich will sie unter die Völker zerstreuen, welche weder sie noch ihre Väter gekannt haben, und will ein Schwert hinter ihnen herschicken, bis ich sie aufgerieben habe.
TUR Jer 9:15 zerstreue sie unter die Völker, die sie nicht gekannt, sie und ihre Väter, und sende das Schwert hinter ihnen drein, bis ich sie ausgetilgt!

Vers davor: Jer 9:14 --- Vers danach: Jer 9:16
Zur Kapitelebene Jer 9
Zum Kontext Jer 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Schwert = ein Symbol für Krieg, Tod, Verderben, Scheidung (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks