Jer 48:38

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Jer 48:38 עַל כָּל־גַּגֹּות מֹואָב וּבִרְחֹבֹתֶיהָ כֻּלֹּה מִסְפֵּד כִּֽי־שָׁבַרְתִּי אֶת־מֹואָב כִּכְלִי אֵֽין־חֵפֶץ בֹּו נְאֻם־יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP Jer 48:38 καὶ ἐπὶ πάντων τῶν δωμάτων Μωαβ καὶ ἐπὶ πλατείαις αὐτῆς ὅτι συνέτριψα τὸν Μωαβ φησὶν κύριος ὡς ἀγγεῖον οὗ οὐκ ἔστιν χρεία αὐτοῦ

ELB Jer 48:38 Auf allen Dächern Moabs und auf seinen Plätzen ist lauter Klage. Denn ich habe Moab zerbrochen wie ein Gefäß, an dem man kein Gefallen hat, spricht der HERR.
ELO Jer 48:38 Auf allen Dächern Moabs und auf seinen Straßen ist lauter Klage; denn ich habe Moab zerbrochen wie ein Gefäß, an dem man kein Gefallen hat, spricht Jehova.
LUO Jer 48:38 Auf allen Dächern +01406 und Gassen +07339, allenthalben in Moab +04124, wird man Klagen +04553; denn ich habe Moab +04124 zerbrochen +07665 (+08804) wie ein unwertes +02656 Gefäß +03627, spricht +05002 (+08803) der HERR +03068.
SCH Jer 48:38 Auf allen Dächern Moabs und auf seinen Gassen ist nichts als Klagen; denn ich habe Moab zerbrochen wie ein unwertes Gefäß, spricht der HERR.
TUR Jer 48:38 Auf allen Dächern Moabs und in den Gassen ist alles Klage, weil Moab ich zerbrochen, wie Ding das keiner will! Ist des Ewigen Spruch.

Vers davor: Jer 48:37 --- Vers danach: Jer 48:39
Zur Kapitelebene Jer 48
Zum Kontext: Jer 48.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks