Hos 2:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hos 2:15 וּפָקַדְתִּי עָלֶיהָ אֶת־יְמֵי הַבְּעָלִים אֲשֶׁר תַּקְטִיר לָהֶם וַתַּעַד נִזְמָהּ וְחֶלְיָתָהּ וַתֵּלֶךְ אַחֲרֵי מְאַהֲבֶיהָ וְאֹתִי שָׁכְחָה נְאֻם־יְהוָֽה׃ פ

Übersetzungen

SEP Hos 2:15 καὶ ἐκδικήσω ἐπ᾽ αὐτὴν τὰς ἡμέρας τῶν Βααλιμ ἐν αἷς ἐπέθυεν αὐτοῖς καὶ περιετίθετο τὰ ἐνώτια αὐτῆς καὶ τὰ καθόρμια αὐτῆς καὶ ἐπορεύετο ὀπίσω τῶν ἐραστῶν αὐτῆς ἐμοῦ δὲ ἐπελάθετο λέγει κύριος

ELB Hos 2:15 Und ich suche an ihr heim die [Fest]tage der Baalim, an denen sie ihnen Rauchopfer darbrachte und sich mit ihrem Ring und ihrem Halsgeschmeide schmückte und ihren Liebhabern nachlief; mich aber hat sie vergessen, spricht der HERR.
ELO Hos 2:15 Und ich werde an ihr die Tage der Baalim heimsuchen, da sie denselben räucherte und sich mit ihren Ohrringen und ihrem Halsgeschmeide schmückte und ihren Buhlen nachging; mich aber hat sie vergessen, spricht Jehova.
LUO Hos 2:15 Also will ich heimsuchen +06485 (+08804) über +05921 sie die Tage +03117 der Baalim +01168, denen +0834 sie Räuchopfer tut +06999 (+08686) und schmückt +05710 (+08799) sich mit Stirnspangen +05141 und Halsbändern +02484 und läuft +03212 (+08799) +0310 ihren Buhlen +0157 (+08764) nach +03212 +00 und vergißt +07911 (+08804) mein +0853, spricht +05002 (+08803) der HERR +03068.
SCH Hos 2:15 Ich will sie strafen für die Baalstage, an welchen sie ihnen räucherte und sich mit ihrem Nasenring und Geschmeide schmückte und ihren Liebhabern nachlief und meiner vergaß, spricht der HERR.
PFL Hos 2:15 Also verhänge Ich Heimsuchung über sie für die Tage der Baalim, denen sie räuchert und schmückte sich mit ihrem Ring und ihrem Geschmeide und ging ihren eifrigen Liebhabern nach, und Mich vergaß sie, ist der Spruch Jehovas.
TUR Hos 2:15 Da rechn ich ab an ihr der Baale Tage, wo denen sie geräuchert, sich ihre Ringe, ihr Geschmeide angelegt, den Liebsten nachgelaufen und mich vergessen, ist des Ewigen Spruch.

Vers davor: Hos 2:14 --- Vers danach: Hos 2:16
Zur Kapitelebene Hos 2
Zum Kontext: Hos 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks