Hos 10:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hos 10:3 כִּי עַתָּה יֹֽאמְרוּ אֵין מֶלֶךְ לָנוּ כִּי לֹא יָרֵאנוּ אֶת־יְהוָה וְהַמֶּלֶךְ מַה־יַּֽעֲשֶׂה־לָּֽנוּ׃

Übersetzungen

SEP Hos 10:3 διότι νῦν ἐροῦσιν οὐκ ἔστιν βασιλεὺς ἡμῖν ὅτι οὐκ ἐφοβήθημεν τὸν κύριον ὁ δὲ βασιλεὺς τί ποιήσει ἡμῖν

ELB Hos 10:3 Ja, jetzt werden sie sagen: Wir haben keinen König. Denn wir haben den HERRN nicht gefürchtet, und der König, was soll er für uns tun ?
ELO Hos 10:3 Ja, nun werden sie sagen: Wir haben keinen König; denn wir haben Jehova nicht gefürchtet, und der König, was wird er für uns tun?
LUO Hos 10:3 Alsdann +03588 +06258 müssen sie sagen +0559 (+08799): Wir haben keinen +0369 König +04428, denn +03588 wir fürchteten +03372 (+08804) den HERRN +03068 nicht +03808; was +04100 kann uns der König +04428 nun helfen +06213 (+08799)?
SCH Hos 10:3 Dann werden sie bekennen müssen: «Wir haben keinen König mehr, weil wir den HERRN nicht fürchteten; und ein König, was kann der uns helfen?»
PFL Hos 10:3 Wenn sie jetzt sagen: "Haben wir einen König?" (so ist das Zeugnis:) wir fürchteten ja Jehova nicht - der König, was wird er uns da nützen?
TUR Hos 10:3 Dann solln sie sprechen: ‚Wir brauchen keinen ‚König‘; denn haben wir den Ewgen nicht gefürchtet, was kann der ‚König‘ für uns tun?‘

Vers davor: Hos 10:2 --- Vers danach: Hos 10:4
Zur Kapitelebene Hos 10
Zum Kontext: Hos 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks