Hi 31:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 31:2 וּמֶה חֵלֶק אֱלֹוהַּ מִמָּעַל וְֽנַחֲלַת שַׁדַּי מִמְּרֹמִֽים׃

Übersetzungen

SEP Hi 31:2 καὶ τί ἐμέρισεν ὁ θεὸς ἀπάνωθεν καὶ κληρονομία ἱκανοῦ ἐξ ὑψίστων

ELB Hi 31:2 Denn was wäre dafür die Zuteilung von Gott droben gewesen und das Erbteil vom Allmächtigen in den Höhen ?
ELO Hi 31:2 Denn was wäre das Teil Gottes von oben gewesen, und das Erbe des Allmächtigen aus den Höhen?
LUO Hi 31:2 Was +04100 gäbe mir Gott +0433 sonst als Teil +02506 von +04480 oben +04605 und was für ein Erbe +05159 der Allmächtige +07706 in +04480 der Höhe +04791?
SCH Hi 31:2 Denn was würde mir Gott vom Himmel dafür zuteilen, und welchen Lohn erhielte ich vom Allmächtigen aus der Höhe?
HSA Hi 31:2 Was wäre (sonst) der Anteil (oder: die Zuteilung) von Gott droben und das Erbe vom Allmächtigen (von Schaddai) in den Höhen?
PFL Hi 31:2 Denn was ist der Anteil an Eloah oben und das Erbe des Allgenugsamen in den Höhen!
TUR Hi 31:2 Welch Anteil (dachte ich) gibt es von Gott hoch oben, welch Erbe vom Gewaltgen in den Höhen?

Vers davor: Hi 31:1 --- Vers danach: Hi 31:3
Zur Kapitelebene Hi 31
Zum Kontext Hi 31.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs "Reinigungseid" - Hi 31:1-40 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks