Hi 13:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 13:19 מִי־הוּא יָרִיב עִמָּדִי כִּֽי־עַתָּה אַחֲרִישׁ וְאֶגְוָֽע׃

Übersetzungen

SEP Hi 13:19 τίς γάρ ἐστιν ὁ κριθησόμενός μοι ὅτι νῦν κωφεύσω καὶ ἐκλείψω

ELB Hi 13:19 Wer ist der, der mit mir den Rechtsstreit führen könnte? Denn dann wollte ich schweigen und verscheiden.
ELO Hi 13:19 Wer ist es, der mit mir rechten könnte? Denn dann wollte ich schweigen und verscheiden.
LUO Hi 13:19 Wer +04310 ist +01931, der mit +05978 mir rechten könnte +07378 (+08799)? Denn +03588 dann +06258 wollte ich schweigen +02790 (+08686) und verscheiden +01478 (+08799).
SCH Hi 13:19 Wer will noch mit mir rechten? Denn dann wollte ich verstummen und verscheiden.
HSA Hi 13:19 Wer ist es, der (erfolgreich) mit mir rechten könnte? Denn dann müsste ich schweigen und vergehen.
PFL Hi 13:19 Wer ist der, der in den Prozess eintreten wird mit mir zusammen? Wenn ich jetzt schweigen werde, werde ich verscheiden.
TUR Hi 13:19 Wer ist' s, der mit mir stritte? Nun, müsst ich schweigen, würde ich vergehn.

Vers davor: Hi 13:18 --- Vers danach: Hi 13:20
Zur Kapitelebene Hi 13
Zum Kontext Hi 13.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort 2.Teil - Hi 13:1-28 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks