Hi 13:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 13:18 הִנֵּה־נָא עָרַכְתִּי מִשְׁפָּט יָדַעְתִּי כִּֽי־אֲנִי אֶצְדָּֽק׃

Übersetzungen

SEP Hi 13:18 ἰδοὺ ἐγὼ ἐγγύς εἰμι τοῦ κρίματός μου οἶδα ἐγὼ ὅτι δίκαιος ἀναφανοῦμαι

ELB Hi 13:18 Siehe doch, ich habe den Rechtsfall vorgebracht, ich habe erkannt, daß ich recht behalten werde.
ELO Hi 13:18 Siehe doch, ich habe die Rechtssache gerüstet! Ich weiß, daß ich Recht behalten werde.
LUO Hi 13:18 Siehe +02009 +04994, ich bin zum Rechtsstreit +04941 gerüstet +06186 (+08804); ich weiß +03045 (+08804), daß +03588 ich +0869 recht behalten werde +06663 (+08799).
SCH Hi 13:18 Gebt acht, ich habe die Verteidigung gerüstet, ich weiß, daß ich Recht bekommen werde.
HSA Hi 13:18 Sieh, ich bin für den Rechtsfall gerüstet; ich weiß, dass ich recht behalten werde.
PFL Hi 13:18 Siehe doch, ich habe mich gerüstet auf die Rechtssache; ich weiß, dass ich Recht bekommen werde.
TUR Hi 13:18 Sieh, klargelegt hab ich den Rechtsfall, ich weiß es, dass ich Sieger bleib.

Vers davor: Hi 13:17 --- Vers danach: Hi 13:19
Zur Kapitelebene Hi 13
Zum Kontext Hi 13.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort 2.Teil - Hi 13:1-28 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks