Hes 16:43

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 16:43 יַעַן אֲשֶׁר לֹֽא־זכרתי אֶת־יְמֵי נְעוּרַיִךְ וַתִּרְגְּזִי־לִי בְּכָל־אֵלֶּה וְגַם־אֲנִי הֵא דַּרְכֵּךְ בְּרֹאשׁ נָתַתִּי נְאֻם אֲדֹנָי יְהוִה וְלֹא עשֶׂיתי אֶת־הַזִּמָּה עַל כָּל־תֹּועֲבֹתָֽיִךְ׃

Übersetzungen

SEP Hes 16:43 ἀνθ᾽ ὧν οὐκ ἐμνήσθης τὴν ἡμέραν τῆς νηπιότητός σου καὶ ἐλύπεις με ἐν πᾶσι τούτοις καὶ ἐγὼ ἰδοὺ τὰς ὁδούς σου εἰς κεφαλήν σου δέδωκα λέγει κύριος καὶ οὕτως ἐποίησας τὴν ἀσέβειαν ἐπὶ πάσαις ταῖς ἀνομίαις σου

ELB Hes 16:43 Weil du nicht an die Tage deiner Jugend gedacht hast und mich durch das alles erregt hast, siehe, so habe auch ich deinen Weg auf deinen Kopf gebracht, spricht der Herr, HERR. Hast du diese Schandtat nicht zu all deinen anderen Greueln hinzu begangen ?
ELO Hes 16:43 Darum, daß du nicht gedacht hast der Tage deiner Jugend und mich durch alles dieses gereizt hast, siehe, so habe auch ich deinen Weg auf deinen Kopf gebracht, spricht der Herr, Jehova, damit du nicht mehr diese Schandtat begehest zu allen deinen Greueln hinzu.
LUO Hes 16:43 Darum daß du nicht gedacht hast +02142 (+08804) an die Zeit +03117 deiner Jugend +05271, sondern mich mit diesem allem +01887 gereizt +07264 (+08799), darum will ich auch dir all dein Tun +01870 auf den Kopf +07218 legen +05414 (+08804), spricht +05002 (+08803) der Herr +0136 HERR +03069, wiewohl ich damit +02154 nicht getan habe +06213 (+08804) nach dem Laster in deinen Greueln +08441.
SCH Hes 16:43 Weil du nicht an die Tage deiner Jugend gedacht, sondern mich durch dies alles erzürnt hast, siehe, so will auch ich dir deinen Wandel auf deinen Kopf bringen, spricht Gott, der HERR, damit du nicht zu allen deinen Greueln noch weitere Schandtaten verübest!
TUR Hes 16:43 Weil du deiner Jugendtage nicht gedachtest und wider mich tobtest mit alledem, so bringe auch ich, hei, deinem Wandel über dein Haupt, ist der Spruch Gottes, des Herrn. Und hast du nicht Treubruch verübt bei all deinen Gräueln?

Vers davor: Hes 16:42 --- Vers danach: Hes 16:44
Zur Kapitelebene Hes 16
Zum Kontext: Hes 16.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks