Hes 16:42

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 16:42 וַהֲנִחֹתִי חֲמָתִי בָּךְ וְסָרָה קִנְאָתִי מִמֵּךְ וְשָׁקַטְתִּי וְלֹא אֶכְעַס עֹֽוד׃

Übersetzungen

SEP Hes 16:42 καὶ ἐπαφήσω τὸν θυμόν μου ἐπὶ σέ καὶ ἐξαρθήσεται ὁ ζῆλός μου ἐκ σοῦ καὶ ἀναπαύσομαι καὶ οὐ μὴ μεριμνήσω οὐκέτι

ELB Hes 16:42 Und ich werde meinen Zorn an dir stillen, und mein Eifer wird sich von dir abwenden; und ich werde ruhig sein und nicht mehr zürnen. -
ELO Hes 16:42 Und ich werde meinen Grimm an dir stillen, und mein Eifer wird von dir weichen; und ich werde ruhig sein und mich nicht mehr kränken. -
LUO Hes 16:42 und will meinen Mut +02534 an dir kühlen +05117 (+08689) und meinen Eifer +07068 an dir sättigen +05493 (+08804), daß ich ruhe +08252 (+08804) und nicht mehr zürnen müsse +03707 (+08799).
SCH Hes 16:42 Und ich will meinen grimmigen Zorn an dir stillen, daß sich mein Eifer von dir wende und ich Ruhe finde und nicht mehr zum Zorn gereizt werde.
TUR Hes 16:42 Und ich stille meinen Grimm an dir, dass mein Eier von dir schwindet, und ich Ruhe finde und mich nicht mehr kränke.

Vers davor: Hes 16:41 --- Vers danach: Hes 16:43
Zur Kapitelebene Hes 16
Zum Kontext: Hes 16.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks