Hab 3:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hab 3:16 שָׁמַעְתִּי וַתִּרְגַּז בִּטְנִי לְקֹול צָלֲלוּ שְׂפָתַי יָבֹוא רָקָב בַּעֲצָמַי וְתַחְתַּי אֶרְגָּז אֲשֶׁר אָנוּחַ לְיֹום צָרָה לַעֲלֹות לְעַם יְגוּדֶֽנּוּ׃

Übersetzungen

SEP Hab 3:16 ἐφυλαξάμην καὶ ἐπτοήθη ἡ κοιλία μου ἀπὸ φωνῆς προσευχῆς χειλέων μου καὶ εἰσῆλθεν τρόμος εἰς τὰ ὀστᾶ μου καὶ ὑποκάτωθέν μου ἐταράχθη ἡ ἕξις μου ἀναπαύσομαι ἐν ἡμέρᾳ θλίψεως τοῦ ἀναβῆναι εἰς λαὸν παροικίας μου

ELB Hab 3:16 Ich vernahm es, da erbebte mein Leib, bei dem Schall erzitterten meine Lippen, Fäulnis drang in meine Knochen, und unter mir bebte mein Schritt. Jetzt will ich auf den Tag der Bedrängnis warten, daß er heraufkomme gegen das Volk, das uns angreift.
ELO Hab 3:16 Ich vernahm es, und es zitterte mein Leib; bei der Stimme bebten meine Lippen; Morschheit drang in meine Gebeine, und wo ich stand, erzitterte ich: der ich ruhen werde am Tage der Drangsal, wenn derjenige gegen das Volk heranzieht, der es angreifen wird.
LUO Hab 3:16 Weil ich solches hörte +08085 (+08804), bebt +07264 (+08799) mein Leib +0990, meine Lippen +08193 zittern +06750 (+08804) von dem Geschrei +06963; Eiter +07538 geht +0935 (+08799) in meine Gebeine +06106, und meine Kniee beben +07264 (+08799) +08478, dieweil ich ruhig +05117 (+08799) harren muß bis auf die Zeit +03117 der Trübsal +06869, da wir hinaufziehen +05927 (+08800) zum Volk +05971, das uns bestreitet +01464 (+08799).
SCH Hab 3:16 Als ich das hörte, erzitterte mein Leib; ob dieser Stimme erbebten meine Lippen; Fäulnis drang in mein Gebein, und meine Füße zitterten, denn sollte ich ruhig sein können am Tage der Not, da gegen das Volk heranzieht, der es angreifen will?
PFL Hab 3:16 Solches hörte ich, und es zitterte mein Bauch, bi der Stimme klapperten meine Lippen, Morschheit will dringen in meine Gebeine, und unter mir erzittere ich, der ich ruhig harren soll des Tags der Enge, dass heraufzieht wider mein Volk, der sich wider es schart.
TUR Hab 3:16 Ich hörte was – es bebt mein Leib, beim Schalle gellten meine Lippen, ein Morschen dringst mir ins Gebein, in meinen Grund erzittre ich, dass ich da müßig bin am Tag der Not, da Volk heraufzieht, das er schart.

Vers davor: Hab 3:15 --- Vers danach: Hab 3:17
Zur Kapitelebene Hab 3
Zum Kontext: Hab 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks