Gal 5:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Gal 4:31  ---  Vers danach: Gal 5:2 | 👉 Zur Kapitelebene Gal 5 | 👉 Zum Kontext Gal 5.

Grundtexte

GNT Gal 5:1 τῇ ἐλευθερίᾳ ἡμᾶς Χριστὸς ἠλευθέρωσεν στήκετε οὖν καὶ μὴ πάλιν ζυγῷ δουλείας ἐνέχεσθε
REC Gal 5:1 Τῇ +3588 ἐλευθερίᾳ +1657 οὖν +3767+3739 Χριστὸς +5547 ἡμᾶς +2248 ἠλευθέρωσε +1659, στήκετε +4739, καὶ +2532 μὴ +3361 πάλιν +3825 ζυγῷ +2218 δουλείας +1397 ἐνέχεσθε +1758.

Übersetzungen

ELB Gal 5:1 Für die Freiheit hat Christus uns freigemacht. Steht nun fest und laßt euch nicht wieder durch ein Joch der Sklaverei belasten!
KNT Gal 5:1 Für die Freiheit hat Christus uns freigemacht. Steht nun fest in ihr und laßt euch nicht wieder im Joch der Sklaverei festlegen.
ELO Gal 5:1 Für die Freiheit hat Christus uns freigemacht; stehet nun fest und lasset euch nicht wiederum unter einem Joche der Knechtschaft halten.
LUO Gal 5:1 So bestehet +4739 (+5720) nun +3767 in der Freiheit +1657, zu der +3739 uns +2248 Christus +5547 befreit hat +1659 (+5656), und +2532 lasset euch nicht +3361 wiederum +3825 in das knechtische +1397 Joch +2218 fangen +1758 (+5744).
PFL Gal 5:1 Für die Freiheit fing Der Gesalbte an uns zu befreien. Haltet also stand und laßt euch nicht abermals in einem Joch der Knechtschaft drinhalten.
SCH Gal 5:1 Für die Freiheit hat uns Christus befreit; so stehet nun fest und lasset euch nicht wieder in ein Joch der Knechtschaft spannen!
MNT Gal 5:1 Zur Freiheit +1657 uns Christos +5547 befreite +1659; steht +4739 nun und nicht wieder +3825 durch ein Joch +2218 von Sklaverei +1397 laßt euch festhalten! +1758
HSN Gal 5:1 Zur Freiheit hat Christus uns befreit! So steht nun fest und lasst euch nicht wieder in ein Sklavenjoch einspannen31!
WEN Gal 5:1 Für die Freiheit befreite uns Christus. Steht daher fest und seid nicht nochmals in einem Joch der Sklaverei festgehalten!

Vers davor: Gal 4:31  ---  Vers danach: Gal 5:2
Zur Kapitelebene Gal 5
Zum Kontext Gal 5.

Erste Gedanken

Informationen

Fußnoten aus HSN

31 o. in einem Sklavenjoch festhalten (Apg 15:10)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Joch = ein Symbol für Dienstbarkeit, Knechtschaft (A. Heller)

Literatur

- Die Freiheit in Christus (PDF) (Gal 5:1-6)

Quellen

Weblinks