Dan 7:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 7:16 קִרְבֵת עַל־חַד מִן־קָאֲמַיָּא וְיַצִּיבָא אֶבְעֵֽא־מִנֵּהּ עַֽל־כָּל־דְּנָה וַאֲמַר־לִי וּפְשַׁר מִלַּיָּא יְהֹודְעִנַּֽנִי׃

Übersetzungen

SEP Dan 7:16 καὶ προσῆλθον ἑνὶ τῶν ἑστηκότων καὶ τὴν ἀκρίβειαν ἐζήτουν παρ᾽ αὐτοῦ περὶ πάντων τούτων καὶ εἶπέν μοι τὴν ἀκρίβειαν καὶ τὴν σύγκρισιν τῶν λόγων ἐγνώρισέν μοι

ELB Dan 7:16 Ich näherte mich einem von denen, die dastanden, und bat ihn um genaue Auskunft über dies alles. Und er sprach zu mir und ließ mich die Deutung der Sachen wissen:
ELO Dan 7:16 Ich nahte zu einem der Dastehenden, um von ihm Gewißheit über dies alles zu erbitten. Und er sagte mir, daß er mir die Deutung der Sache kundtun wolle:
LUO Dan 7:16 Und ich ging +07127 (+08754) zu +05922 der einem +02298, die +04481 dastanden +06966 (+08750), und bat +01156 (+08748) ihn +04481, daß er mir von dem +01836 allem +03606 gewissen +03330 Bericht gäbe. Und er redete +0560 (+08754) mit mir und zeigte mir +06591, was +04406 es bedeutete +03046 (+08681).
SCH Dan 7:16 näherte ich mich einem der Umstehenden und erbat von ihm sichere Auskunft über das alles. Der redete mit mir und tat mir die Bedeutung der Dinge kund:
KAT Dan 7:16 So nahte ich mich einem der Dastehenden und erbat von ihm Gewissheit über dies alles. Da sprach er zu mir und gab mir die Deutung der Sache bekannt:
PFL Dan 7:16 Ich nahte zu einem der Umstehenden und Gewisses erbat ich von ihm über all das, und er sagte es mir und die Deutung der Gegenstände tat er mir kund. Dan 7:10
TUR Dan 7:16 Ich trat an einen der Dastehenden heran und bat ihm um Gewissheit über all das. Und er sagte es mir und tat mir die Deutung der Dinge kund:

Vers davor: Dan 7:15 --- Vers danach: Dan 7:17
Zur Kapitelebene Dan 7
Zum Kontext Dan 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks