Dan 4:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 4:3 וּמִנִּי שִׂים טְעֵם לְהַנְעָלָה קָֽדָמַי לְכֹל חַכִּימֵי בָבֶל דִּֽי־פְשַׁר חֶלְמָא יְהֹֽודְעֻנַּֽנִי׃

Übersetzungen

SEP Dan 4:3 καὶ δ ἐμοῦ ἐτέθη δόγμα τοῦ εἰσαγαγεῖν ἐνώπιόν μου πάντας τοὺς σοφοὺς Βαβυλῶνος ὅπως τὴν σύγκρισιν τοῦ ἐνυπνίου γνωρίσωσίν μοι

ELB Dan 4:3 So erging von mir der Befehl, alle Weisen von Babel vor mich zu führen, damit sie mir die Deutung des Traums mitteilten.
ELO Dan 4:3 Und von mir wurde Befehl gegeben, alle Weisen von Babel vor mich zu führen, auf daß sie mir die Deutung des Traumes kundtäten.
LUO Dan 4:3 Und ich +04481 befahl +02942 +07761 (+08752), daß alle +03606 Weisen +02445 zu Babel +0895 vor mich +06925 hereingebracht würden +05954 (+08682), daß sie mir sagten +06591, was der Traum +02493 bedeutet +03046 (+08681).
SCH Dan 4:3 Und es ward von mir Befehl gegeben, alle Weisen Babels vor mich zu bringen, damit sie mir des Traumes Deutung kundtäten.
KAT Dan 4:3 Da wurde von mir ein Erlass ausgegeben, alle Weisen Babylons vor mich z bringen, damit sie mir die Deutung des Traumes bekanntgäben.
PFL Dan 4:3 Und von mir wurde festgesetzt, bestimmt der unsichtige Beschluss (= Erlass - Befehl) heraufkommen zu lassen alle Weisen von Babel, damit sie die Deutung des Traumes mich wissen lassen.
TUR Dan 4:3 Und von mir erging Befehl, alle Weisen Babels vor mich zu bringen, dass sie mir des Traumes Deutung kündeten.

Vers davor: Dan 4:2 --- Vers danach: Dan 4:4
Zur Kapitelebene Dan 4
Zum Kontext Dan 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks