Dan 3:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 3:17 הֵן אִיתַי אֱלָהַנָא דִּֽי־אֲנַחְנָא פָֽלְחִין יָכִל לְשֵׁיזָבוּתַנָא מִן־אַתּוּן נוּרָא יָקִֽדְתָּא וּמִן־יְדָךְ מַלְכָּא יְשֵׁיזִֽב׃

Übersetzungen

SEP Dan 3:17 ἔστιν γὰρ θεός ᾧ ἡμεῖς λατρεύομεν δυνατὸς ἐξελέσθαι ἡμᾶς ἐκ τῆς καμίνου τοῦ πυρὸς τῆς καιομένης καὶ ἐκ τῶν χειρῶν σου βασιλεῦ ῥύσεται ἡμᾶς

ELB Dan 3:17 Ob unser Gott, dem wir dienen, uns erretten kann - sowohl aus dem brennenden Feuerofen als auch aus deiner Hand, o König, wird er uns erretten -
ELO Dan 3:17 Ob unser Gott, dem wir dienen, uns aus dem brennenden Feuerofen zu erretten vermag und er wird uns aus deiner Hand, o König, erretten,
LUO Dan 3:17 Siehe +02006, unser Gott +0426, den wir +0586 ehren +06399 (+08750), kann +0383 uns wohl +03202 (+08750) erretten +07804 (+08756) aus +04481 dem glühenden +03345 (+08751) +05135 Ofen +0861, dazu auch von +04481 deiner +04430 Hand +03028 erretten +07804 (+08755).
SCH Dan 3:17 Sei es nun, daß unser Gott, dem wir dienen, uns aus dem glühenden Feuerofen befreien kann und uns von deiner Hand erretten wird, oder nicht, so sollst du wissen, o König,
KAT Dan 3:17 Sollte es tatsächlich geschehen, unser Elah in den Himmeln, dem wir dienen, vermag uns aus dem glühenden Feuerofen zu erretten; auch aus deiner Hand, o König, wird Er uns erretten.
PFL Dan 3:17 Wenn das Wirklichkeit wird - unser Gott, dem wir unsererseits dienen (verehren) - vermag uns zu befreien aus dem glühenden Feuerofen und aus deiner Hand, o König, wird Er befreien (= erretten) Ps 66:12.
TUR Dan 3:17 Wenn unser Gott, den wir anbeten, imstande ist, uns aus dem Ofen mit dem brennenden Feuer zu retten, so wird er aus deiner Hand, o König, retten.

Vers davor: Dan 3:16 --- Vers danach: Dan 3:18
Zur Kapitelebene Dan 3
Zum Kontext Dan 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks