Am 9:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Am 9:7 הֲלֹוא כִבְנֵי כֻשִׁיִּים אַתֶּם לִי בְּנֵי יִשְׂרָאֵל נְאֻם־יְהוָה הֲלֹוא אֶת־יִשְׂרָאֵל הֶעֱלֵיתִי מֵאֶרֶץ מִצְרַיִם וּפְלִשְׁתִּיִּים מִכַּפְתֹּור וַאֲרָם מִקִּֽיר׃

Übersetzungen

SEP Am 9:7 οὐχ ὡς υἱοὶ Αἰθιόπων ὑμεῖς ἐστε ἐμοί υἱοὶ Ισραηλ λέγει κύριος οὐ τὸν Ισραηλ ἀνήγαγον ἐκ γῆς Αἰγύπτου καὶ τοὺς ἀλλοφύλους ἐκ Καππαδοκίας καὶ τοὺς Σύρους ἐκ βόθρου

ELB Am 9:7 Seid ihr mir nicht wie die Söhne der Kuschiten, [ihr] Söhne Israel? spricht der HERR. Habe ich nicht Israel aus dem Land Ägypten heraufgeführt und die Philister aus Kaftor und Aram aus Kir ?
ELO Am 9:7 Seid ihr mir nicht wie die Kinder der Äthiopier, Kinder Israel? spricht Jehova. Habe ich nicht Israel aus dem Lande Ägypten heraufgeführt, und die Philister aus Kaphtor und die Syrer aus Kir?
LUO Am 9:7 Seid ihr +0859 Kinder +01121 Israel +03478 mir nicht +03808 gleichwie Mohren +03569? spricht +05002 (+08803) der HERR +03068. Habe ich nicht +03808 Israel +03478 aus +04480 Ägyptenland +0776 +04714 geführt +05927 (+08689) und die Philister +06430 aus +04480 Kaphthor +03731 und die Syrer +0758 aus +04480 Kir +07024?
SCH Am 9:7 Seid ihr Kinder Israel mir nicht wie die Mohrenkinder? spricht der HERR. Habe ich nicht Israel aus Ägypten geführt und die Philister aus Kaphtor und die Syrer aus Kir?
PFL Am 9:7 Seid etwa nicht (mindestens) so gut wie die Söhne der Äthiopier ihr Mir gehörig und verantwortlich, ihr Söhne Israel, das ich heraufführte auf dem Lande Ägypten, wie die Philister aus Kaphtor und die Syrer aus Kir?
TUR Am 9:7 Seid ihr mir nicht wie der Kuschiter Kinder, ihr Kinder Jisrael? Ist des Ewigen Spruch; hab ich nicht Jisrael heraufgeführt aus dem Land MIzraim, Pelischter aus Kaftor, Aram aus Kir?

Vers davor: Am 9:6 --- Vers danach: Am 9:8
Zur Kapitelebene Am 9
Zum Kontext: Am 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks