Am 9:6

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Am 9:6 הַבֹּונֶה בַשָּׁמַיִם מעלותו וַאֲגֻדָּתֹו עַל־אֶרֶץ יְסָדָהּ הַקֹּרֵא לְמֵֽי־הַיָּם וַֽיִּשְׁפְּכֵם עַל־פְּנֵי הָאָרֶץ יְהוָה שְׁמֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Am 9:6 ὁ οἰκοδομῶν εἰς τὸν οὐρανὸν ἀνάβασιν αὐτοῦ καὶ τὴν ἐπαγγελίαν αὐτοῦ ἐπὶ τῆς γῆς θεμελιῶν ὁ προσκαλούμενος τὸ ὕδωρ τῆς θαλάσσης καὶ ἐκχέων αὐτὸ ἐπὶ πρόσωπον τῆς γῆς κύριος ὁ θεὸς ὁ παντοκράτωρ ὄνομα αὐτῷ

ELB Am 9:6 der seine Stufe im Himmel baut und die Grundmauern seiner Gewölbe auf der Erde legt, der die Wasser des Meeres ruft und sie ausgießt über die Fläche der Erde: Jahwe ist sein Name.
ELO Am 9:6 der seine Obergemächer im Himmel gebaut und seine Gewölbe über der Erde gegründet hat; der den Wassern des Meeres ruft und sie ausgießt über die Fläche der Erde: Jehova ist sein Name.
LUO Am 9:6 Er ist's, der seinen Saal +04609 in den Himmel +08064 baut +01129 (+08802) und seine Hütte +092 auf +05921 Erden +0776 gründet +03245 (+08804); er ruft +07121 (+08802) dem Wasser +04325 im Meer +03220 und schüttet's +08210 (+08799) auf +05921 das Erdreich +06440 +0776, er heißt +08034 HERR +03068.
SCH Am 9:6 Er hat seinen Söller im Himmel gebaut und sein Gewölbe über der Erde gegründet; er ruft den Meereswassern und gießt sie aus über den Erdboden; HERR ist sein Name.
PFL Am 9:6 Der einbaute in die Himmel Seine oberen Reserven (1Mo 1:7) und Seinen Strauß, auf die Erde gründete Er ihn (1Mo 1:12); Der ruft den Wassern des Meeres, wenn Er sie bereits hingegossen hatte über die Antlitze der Erde: Jehova ist Sein Name.
TUR Am 9:6 Der in den Himmel seine Stufen baut, sein Treppenband gegründet auf die Erde, da ruft herbei des Meeres Wasser, sie ausgießt auf der Erde Fläche, der Ewige ist sein Name.

Vers davor: Am 9:5 --- Vers danach: Am 9:7
Zur Kapitelebene Am 9
Zum Kontext: Am 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks