Am 4:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Am 4:9 הִכֵּיתִי אֶתְכֶם בַּשִּׁדָּפֹון וּבַיֵּרָקֹון הַרְבֹּות גַּנֹּותֵיכֶם וְכַרְמֵיכֶם וּתְאֵנֵיכֶם וְזֵיתֵיכֶם יֹאכַל הַגָּזָם וְלֹֽא־שַׁבְתֶּם עָדַי נְאֻם־יְהוָֽה׃ ס

Übersetzungen

SEP Am 4:9 ἐπάταξα ὑμᾶς ἐν πυρώσει καὶ ἐν ἰκτέρῳ ἐπληθύνατε κήπους ὑμῶν ἀμπελῶνας ὑμῶν καὶ συκῶνας ὑμῶν καὶ ἐλαιῶνας ὑμῶν κατέφαγεν ἡ κάμπη καὶ οὐδ᾽ ὧς ἐπεστρέψατε πρός με λέγει κύριος

ELB Am 4:9 Ich habe euch mit Getreidebrand und mit Vergilben geschlagen. Ich habe eure Gärten und eure Weinberge vertrocknen lassen, und eure Feigen- und eure Olivenbäume fraß die Heuschrecke. Dennoch seid ihr nicht zu mir umgekehrt, spricht der HERR.
ELO Am 4:9 Ich habe euch mit Kornbrand und mit Vergilben geschlagen; eine große Zahl eurer Gärten und eurer Weinberge und eurer Feigen-und eurer Olivenbäume fraß die Heuschrecke. Dennoch seid ihr nicht bis zu mir umgekehrt, spricht Jehova.
LUO Am 4:9 Ich plagte +05221 (+08689) euch mit dürrer Zeit +03420 und mit Brandkorn +07711; so fraßen +0398 (+08799) auch die Raupen +01501 alles, was +07235 (+08687) in euren Gärten +01593 und Weinbergen +03754, auf euren Feigenbäumen +08384 und Ölbäumen +02132 wuchs; doch bekehrtet +07725 (+08804) ihr euch nicht +03808 zu +05704 mir, spricht +05002 (+08803) der HERR +03068.
SCH Am 4:9 Ich schlug euch mit Getreidebrand und mit Vergilben; eure Gärten und Weinberge verdorrten, eure Feigenbäume und Oliven fraß gar oft die Heuschrecke ab. Dennoch seid ihr nicht zu mir umgekehrt, spricht der HERR.
PFL Am 4:9 Ich schlug euch mit dem Schwarzwerden und dem Grüngelbwerden des Korns; den Mengenertrag eurer Gärten und eurer Weinberge und eurer Feigenbäume und eurer Ölbäume frisst die Heuschrecke, und nicht bekehrt ihr euch bis zu Mir – leise Gesprochenes Jehovas -.
TUR Am 4:9 Ich schlug euch mit Kornbrand und Rost; die Fülle eurer Gärten und Weinberge, Feigen- und Ölbäume fraß die Raupe, und doch kehrtet ihr nicht zu mir zurück, ist des Ewigen Spruch.

Vers davor: Am 4:8 --- Vers danach: Am 4:10
Zur Kapitelebene Am 4
Zum Kontext: Am 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks