Am 2:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Am 2:9 וְאָנֹכִי הִשְׁמַדְתִּי אֶת־הָֽאֱמֹרִי מִפְּנֵיהֶם אֲשֶׁר כְּגֹבַהּ אֲרָזִים גָּבְהֹו וְחָסֹן הוּא כָּֽאַלֹּונִים וָאַשְׁמִיד פִּרְיֹו מִמַּעַל וְשָׁרָשָׁיו מִתָּֽחַת׃

Übersetzungen

SEP Am 2:9 ἐγὼ δὲ ἐξῆρα τὸν Αμορραῖον ἐκ προσώπου αὐτῶν οὗ ἦν καθὼς ὕψος κέδρου τὸ ὕψος αὐτοῦ καὶ ἰσχυρὸς ἦν ὡς δρῦς καὶ ἐξῆρα τὸν καρπὸν αὐτοῦ ἐπάνωθεν καὶ τὰς ῥίζας αὐτοῦ ὑποκάτωθεν

ELB Am 2:9 Und ich, ich hatte doch den Amoriter vor ihnen vernichtet, dessen Höhe wie die Höhe der Zedern war und der stark war wie die Eichen, und ich hatte seine Frucht droben vertilgt und seine Wurzeln drunten.
ELO Am 2:9 Und doch habe ich den Amoriter vor ihnen vertilgt, dessen Höhe wie die Höhe der Zedern war, und er war stark wie die Eichen; und ich habe seine Frucht vertilgt von oben und seine Wurzeln von unten.
LUO Am 2:9 Und ich +0595 habe doch den Amoriter +0567 vor +04480 ihnen her +06440 vertilgt +08045 (+08689), der +0834 so hoch +01363 war wie +01363 die Zedern +0730 und +01931 seine Macht +02634 wie die Eichen +0437; und ich vertilgte +08045 (+08686) oben +04480 +04605 seine Frucht +06529 und +04480 unten +08478 seine Wurzel +08328.
SCH Am 2:9 Und doch habe ich den Amoriter vor ihnen her ausgerottet, der so hoch war wie die Zedern und so stark wie die Eichen; ich habe oben seine Frucht und unten seine Wurzel vertilgt;
PFL Am 2:9 Und das, nachdem Ich Meinerseits abgeschnitten den Amoriter ihretwegen und vor ihnen, dessen Hochwuchs war ähnlich dem Hochwuchs der Zedern, und stark war er wie die Eichen, und Ich tilge seine Frucht von oben und seine Wurzel von unten.
TUR Am 2:9 Und ich ich hatt vor ihnen ausgetilgt den Emoriter, des Höhe gleich der Zeder Höhe war, und mächtig war er wie die Eichen; doch ich, ich tilge seine Frucht von oben, und seine Wurzeln drunten.

Vers davor: Am 2:8 --- Vers danach: Am 2:10
Zur Kapitelebene Am 2
Zum Kontext: Am 2.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks