Ajin in Psalm 119

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

🏠 Start | ☰ Menu | 📖 Stelle | 🔎 Text | ☱· Tabellen | 🗂 Verzeichnisse | ℹ️ Info | 📩 Kontakt | 🔍
📙 · · ❖ Zu Ps 119:121-128 · · ℹ︎ · 🍷 · 👨

aus HSA: "Die Psalmen Israels"

Ajin in Psalm 119 (Ajin in Psalm 119)

Die Verse 121-128 beginnen mit dem Buchstaben ע = Ajin.
Jahweh wird gebeten zu handeln. Es sei angesichts der überhandnehmenden Gesetzlosigkeit höchste Zeit dazu (V. 126). Ja, so möchten wir heute auch rufen. Die Bitte ist gut gemeint und verständlich, aber nicht ungefährlich. Auch Jesus wollte man je und dann zum Handeln drängen (Joh 2:3 - Joh 7:3-4). Doch er hielt sich an die Weisungen seines himmlischen Vaters, der besser weiß als wir, wann es Zeit ist, irgendetwas zu tun - im Leben des Einzelnen und der Welt (Apg 1:7). Wir müssen Gott nicht drängen; wohl aber dürfen wir wie der Psalmdichter um Gnade und Bewahrung bitten und unsre Liebe zu seinem Wort zum Ausdruck bringen.


Siehe auch:
ℹ️ · ELB · GNT · 📖 CSV · HSA · 🖌
✏️ Kommentare aus Biblebub - Ps 119
📕 "In Ewigkeit, Jahweh, steht dein Wort fest in den Himmeln!" nach Ps 119 (H. Schumacher)