1Mo 37:21

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 37:21 וַיִּשְׁמַע רְאוּבֵן וַיַּצִּלֵהוּ מִיָּדָם וַיֹּאמֶר לֹא נַכֶּנּוּ נָֽפֶשׁ׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 37:21 ἀκούσας δὲ Ρουβην ἐξείλατο αὐτὸν ἐκ τῶν χειρῶν αὐτῶν καὶ εἶπεν οὐ πατάξομεν αὐτὸν εἰς ψυχήν
ELB 1Mo 37:21 Als Ruben [das] hörte, wollte er ihn aus ihrer Hand retten und sagte: Laßt uns [ihn] nicht totschlagen!
ELO 1Mo 37:21 Und Ruben hörte es und errettete ihn aus ihrer Hand und sprach: Laßt uns ihn nicht totschlagen!
LUO 1Mo 37:21 Da das Ruben +07205 hörte +08085 (+08799), wollte er ihn aus ihren Händen +03027 erretten +05337 (+08686), und sprach +0559 (+08799): Laßt uns ihn nicht töten +05315 +05221 (+08686).
SCH 1Mo 37:21 Als Ruben solches hörte, rettete er ihn aus ihren Händen, indem er sprach: Wir wollen ihn nicht ums Leben bringen!
KAT 1Mo 37:21 Als Ruben dies hörte, versuchte er ihn aus ihren Händen zu bergen und sagte: Nicht lasst uns seine Seele erschlagen.
PFL 1Mo 37:21 Und Ruben hörte das und entriss Ihn ihrer Hand und sprach: „Nicht erschlagen wollen wir Ihn an der Seele.“
TUR 1Mo 37:21 Doch Reuben hörte dies und rettete ihn aus ihrer Hand, indem er sprach: „Wir wollen ihn nicht totschlagen!“.

Vers davor: 1Mo 37:20 --- Vers danach: 1Mo 37:22
Zur Kapitelebene 1Mo 37
Zum Kontext 1Mo 37.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks