1Mo 37:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 37:20 וְעַתָּה לְכוּ וְנַֽהַרְגֵהוּ וְנַשְׁלִכֵהוּ בְּאַחַד הַבֹּרֹות וְאָמַרְנוּ חַיָּה רָעָה אֲכָלָתְהוּ וְנִרְאֶה מַה־יִּהְיוּ חֲלֹמֹתָֽיו׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 37:20 νῦν οὖν δεῦτε ἀποκτείνωμεν αὐτὸν καὶ ῥίψωμεν αὐτὸν εἰς ἕνα τῶν λάκκων καὶ ἐροῦμεν θηρίον πονηρὸν κατέφαγεν αὐτόν καὶ ὀψόμεθα τί ἔσται τὰ ἐνύπνια αὐτοῦ
ELB 1Mo 37:20 So kommt nun und laßt uns ihn erschlagen und ihn in eine der Zisternen werfen, und wir wollen sagen: Ein böses Tier hat ihn gefressen! Dann werden wir sehen, was aus seinen Träumen wird.
ELO 1Mo 37:20 So kommt nun und laßt uns ihn erschlagen und ihn in eine der Gruben werfen, und wir wollen sagen: Ein böses Tier hat ihn gefressen; und wir werden sehen, was aus seinen Träumen wird.
LUO 1Mo 37:20 So kommt +03212 (+08798) nun und laßt uns ihn erwürgen +02026 (+08799) und in eine +0259 Grube +0953 werfen +07993 (+08686) und sagen +0559 (+08804), ein böses +07451 Tier +02416 habe ihn gefressen +0398 (+08804), so wird man sehen +07200 (+08799), was seine Träume +02472 sind.
SCH 1Mo 37:20 Jetzt wollen wir ihn doch töten und in eine Zisterne werfen und sagen, ein böses Tier habe ihn gefressen; so wollen wir sehen, was aus seinen Träumen wird.
KAT 1Mo 37:20 Nun, gehen wir, lasst uns ihn erschlagen und ihn in eine der Zisternen werfen, und wir sagen: Ein böses wildes Tier hat ihn gefressen. Dann werden wir sehen, was aus seinen Träumen werden wird.
PFL 1Mo 37:20 Und nun auf und erwürgen lasst uns Ihn, und wir werden Ihn in eine der Gruben werfen und wir sagen: Ein böses Tier hat Ihn gefressen, und wir werden sehen, was sein werden Seine Träume!“
TUR 1Mo 37:20 Nun denn, kommt, wir wollen ihn erschlagen und in eine der Gruben werfen und sagen, ein wildes Tier hat ihn gefressen; dann wollen wir sehen, was aus seinen Träumen wird.“

Vers davor: 1Mo 37:19 --- Vers danach: 1Mo 37:21
Zur Kapitelebene 1Mo 37
Zum Kontext 1Mo 37.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks