1Chr 15:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Chr 15:13 כִּי לְמַבָּרִאשֹׁונָה לֹא אַתֶּם פָּרַץ יְהוָה אֱלֹהֵינוּ בָּנוּ כִּי־לֹא דְרַשְׁנֻהוּ כַּמִּשְׁפָּֽט׃

Übersetzungen

SEP 1Chr 15:13 ὅτι οὐκ ἐν τῷ πρότερον ὑμᾶς εἶναι διέκοψεν ὁ θεὸς ἡμῶν ἐν ἡμῖν ὅτι οὐκ ἐζητήσαμεν ἐν κρίματι

ELB 1Chr 15:13 Denn weil beim ersten Mal nicht ihr es getan habt, machte der HERR, unser Gott, einen Riß unter uns, weil wir ihn nicht nach der Vorschrift gesucht haben.
ELO 1Chr 15:13 Denn weil ihr das vorige Mal es nicht tatet, so machte Jehova, unser Gott, einen Bruch unter uns, weil wir ihn nicht suchten nach der Vorschrift.
LUO 1Chr 15:13 denn +03588 das erstemal +07223, da ihr +0859 nicht +03808 da waret, machte +06555 (+08804) der HERR +03068, unser Gott +0430, einen Riß +06555 +00 unter uns, darum daß +03588 wir ihn nicht +03808 suchten +01875 (+08804), wie sich's gebührt +04941.
SCH 1Chr 15:13 Denn das vorige Mal, als ihr nicht da waret, machte der HERR, unser Gott, einen Riß unter uns, weil wir ihn nicht suchten, wie es sich gebührte.
TUR 1Chr 15:13 Denn da das erste Mal nicht ihr es wart, hat Gott, unser Herr, an uns einen Riss gemacht, weil wir ihn nicht nach Gebühr gesucht haben.“

Vers davor: 1Chr 15:12 --- Vers danach: 1Chr 15:14
Zur Kapitelebene 1Chr 15
Zum Kontext: 1Chr 15.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks