Röm 9:3: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: == Grundtexte == GNT REC == Übersetzungen == ELB Röm 9:3 denn ich selbst, ich habe gewünscht, verflucht zu sein von Christus weg für meine Brüder, me...)
 
(Übersetzungen)
Zeile 21: Zeile 21:
 
[[MNT]] Röm 9:3 Denn ich wünschte, [[+2172]] ein Fluch [[+331]] zu sein, ich selbst, (weg) von Christos, [[+5547]] für meine Brüder, [[+80]] meine Volksgenossen [[+4773]] nach (dem) Fleisch, [[+4561]]
 
[[MNT]] Röm 9:3 Denn ich wünschte, [[+2172]] ein Fluch [[+331]] zu sein, ich selbst, (weg) von Christos, [[+5547]] für meine Brüder, [[+80]] meine Volksgenossen [[+4773]] nach (dem) Fleisch, [[+4561]]
  
KK  
+
[[KK]] Röm 9:3 denn ich wünschte, ein Bann-Fluch zu sein, ich selbst, weg von Christus für meine Brüder, meine Verwandten gemäß Fleisch;
  
 
Vers davor: [[Röm 9:2]]  ---  Vers danach: [[Röm 9:4]]
 
Vers davor: [[Röm 9:2]]  ---  Vers danach: [[Röm 9:4]]

Version vom 12. Juli 2012, 20:18 Uhr

Grundtexte

GNT

REC

Übersetzungen

ELB Röm 9:3 denn ich selbst, ich habe gewünscht, verflucht zu sein von Christus weg für meine Brüder, meine Verwandten nach dem Fleisch;

DBR Röm 9:3 Denn ich wünschte, Gebanntes zu sein, ich selber, weg von dem ChRISTOS, für meine Brüder, meine Verwandten gemäß dem Fleisch,

KNT Röm 9:3 denn ich wünschte, selbst von Christus hinweg verbannt zu sein - für meine Brüder, meine Stammverwandten dem Fleische nach,

ELO Röm 9:3 denn ich selbst, ich habe gewünscht, durch einen Fluch von Christo entfernt zu sein für meine Brüder, meine Verwandten nach dem Fleische;

LUO Röm 9:3 +1063 Ich +1473 habe gewünscht +2172 (5711), +846 verbannt +331 zu sein +1511 (5750) von +575 Christo +5547 für +5228 meine +3450 Brüder +80, die meine +3450 Gefreundeten +4773 sind nach +2596 dem Fleisch +4561;

PFL Röm 9:3 Denn gerne wünschte ich, selbst meinerseits ein Fluchbann zu sein von dem Christus weg anstelle und zugunsten meiner Brüder, meiner Geschlechtsgenossen nach dem Fleisch,

SCH Röm 9:3 Ich wünschte nämlich, selber von Christus verbannt zu sein für meine Brüder, meine Verwandten nach dem Fleisch,

MNT Röm 9:3 Denn ich wünschte, +2172 ein Fluch +331 zu sein, ich selbst, (weg) von Christos, +5547 für meine Brüder, +80 meine Volksgenossen +4773 nach (dem) Fleisch, +4561

KK Röm 9:3 denn ich wünschte, ein Bann-Fluch zu sein, ich selbst, weg von Christus für meine Brüder, meine Verwandten gemäß Fleisch;

Vers davor: Röm 9:2 --- Vers danach: Röm 9:4

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks