Hes 3:24

Aus Bibelwissen
Version vom 9. November 2015, 15:38 Uhr von MI (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hes 3:24 וַתָּבֹא־בִי רוּחַ וַתַּעֲמִדֵנִי עַל־רַגְלָי וַיְדַבֵּר אֹתִי וַיֹּאמֶר אֵלַי בֹּא הִסָּגֵר בְּתֹוךְ בֵּיתֶֽךָ׃ </big

Übersetzungen

SEP Hes 3:24 καὶ ἦλθεν ἐπ᾽ ἐμὲ πνεῦμα καὶ ἔστησέν με ἐπὶ πόδας μου καὶ ἐλάλησεν πρός με καὶ εἶπέν μοι εἴσελθε καὶ ἐγκλείσθητι ἐν μέσῳ τοῦ οἴκου σου

ELB Hes 3:24 Da kam der Geist in mich hinein und stellte mich auf meine Füße. Und er redete mit mir und sprach zu mir: Geh, schließ dich in deinem Haus ein!
ELO Hes 3:24 Und der Geist kam in mich und stellte mich auf meine Füße. Und er redete mit mir und sprach zu mir: Geh, schließe dich in deinem Hause ein.
LUO Hes 3:24 Und +0935 (+08799) ich ward erquickt und trat +05975 (+08686) auf meine Füße +07272. Und er redete +01696 (+08762) mit mir und sprach +0559 (+08799) zu mir: Gehe hin +0935 (+08798) und verschließ dich +05462 (+08734) in +08432 deinem Hause +01004!
SCH Hes 3:24 und der Geist kam in mich und stellte mich auf meine Füße und redete mit mir und sprach zu mir: Gehe hin und verschließe dich in dein Haus!
TUR Hes 3:24 Da fuhr in mich ein Geist und stellte mich auf meine Füße. Und er redete mit mir und sprach zu mir: ‚Geh hinein, schließ dich ein in deinem Haus.

Vers davor: Hes 3:23 --- Vers danach: Hes 3:25
Zur Kapitelebene Hes 3
Zum Kontext: Hes 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Fuß = ein Symbol für Wandel, Bereitschaft, Botschaft, Herrschaft (A. Heller)

Literatur

Quellen

=== Weblinks ===