Eph 1:20

Aus Bibelwissen
Version vom 5. September 2010, 10:03 Uhr von WE (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Grundtexte == GNT REC == Übersetzungen == ELB Eph 1:20 Die hat er in Christus wirksam werden lassen, indem er ihn aus den Toten auferweckt und zu seiner R...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

GNT

REC

Übersetzungen

ELB Eph 1:20 Die hat er in Christus wirksam werden lassen, indem er ihn aus den Toten auferweckt und zu seiner Rechten in der Himmelswelt gesetzt hat,

DBR Eph 1:20 die er innenwirkte in dem ChRISTOS, ihn aus Erstorbenen erweckend und ihm Sitz gebend in seiner Rechten in den Aufhimmlischen,

KNT Eph 1:20 die in Christus gewirkt hat, als Er Ihn aus den Toten auferweckte und Ihn zu Seiner Rechten inmitten der Überhimmlichen setzte,

ELO Eph 1:20 in welcher er gewirkt hat in dem Christus, indem er ihn aus den Toten auferweckte (und er setzte ihn zu seiner Rechten in den himmlischen Örtern,

LUO Eph 1:20 welche <3739> er gewirkt hat <1754> (5656) in <1722> Christo <5547>, da er ihn <846> von <1537> den Toten <3498> auferweckt hat <1453> (5660) und <2532> gesetzt <2523> (5656) zu <1722> seiner <846> Rechten <1188> im <1722> Himmel <2032>

PFL Eph 1:20 die Er ein für allemal energisch gemacht hat in Dem Gesalbten, Ihn auferweckt habend aus Toten und gesetzt habend zu Seiner Rechten in den überhimmlischen Gebieten,

SCH Eph 1:20 welche er wirksam gemacht hat in Christus, als er ihn aus den Toten auferweckte und ihn zu seiner Rechten setzte in den himmlischen Regionen,

MNT Eph 1:20 Die wirkte <1754> er in dem Christos <5547>, erweckend <1453> ihn aus Toten <3498> und setzend <2523> (ihn) zu seiner Rechten <1188> in den Himmeln <2032>

KK Eph 1:20 welche er innenwirkte in dem Christus, ihn aus Gestorbenen erweckend und ihn in seiner Rechten setzend in den Aufhimmlischen,

Vers davor: Eph 1:19 --- Vers danach: Eph 1:21

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks