Das Handeln in der Kraft des Geistes

Aus Bibelwissen
Version vom 10. Dezember 2012, 13:02 Uhr von DM (Diskussion | Beiträge) (Errettet und berufen nach Vorsatz durch das Evangelium)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die eigene Gnadengabe anfachen in Geisteskraft

Bibeltext:

  • 2Tim 1:6 - Welcher Ursache wegen ich dich erinnere, die Gnadengabe (a - Willen) Gottes anzufachen, die in dir ist durch das Auflegen meiner Hände.
  • 2Tim 1:7 - Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Verzagtheit, sondern der Vermögens-Kraft und der Liebe und der Vernunft gegeben.
  • 2Tim 1:8 - Schäme dich nun nicht des Zeugnisses unseres Herrn, aber auch nicht meiner, seines Gebundenen, sondern leide Übles mit für das Evangelium gemäß der Vermögens-Kraft Gottes, ...

Errettet und berufen nach Vorsatz durch das Evangelium

Bibeltext:

  • 2Tim 1:9 - dessen, der uns rettete und berief mit heiliger Berufung, nicht gemäß unseren Werken, sondern gemäß eigenem Vorsatz und der Gnade, die uns in Christus Jesus vor äonischen Zeiten gegeben ist,
  • 2Tim 1:10 - nun aber geoffenbart worden ist durch das Auferscheinen unseres Retters Christus Jesus, der den Tod bleibend herabunwirksam gemacht, aber Leben und Unverderblichkeit ans Licht gebracht hat durch das Evangelium,
  • 2Tim 1:11 - für welches ich eingesetzt wurde als Herold und Apostel und Lehrer (der Nationen).
  • 2Tim 1:12 - Welcher Ursache wegen ich dies leide, jedoch ich schäme mich nicht, denn ich weiß, wem ich vertraut habe, auch bin ich überzeugt worden, dass ER (vermögens)mächtig ist, mein mir Anvertrautes hinein in jenen Tag zu bewahren.

Das Bewahren des gesunden Wortes durch den Geist