Das Gedenken, Flehen, Ersehnen und Erinnern des Paulus

Aus Bibelwissen
Version vom 10. Dezember 2012, 13:20 Uhr von DM (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Bibeltext: * 2Tim 1:3 - Ich danke Gott (w. Gnade habe ich in dem Gott), dem ich von meinen Voreltern her mit reinem Gewissen gottesdienste, wie ich unablä…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bibeltext:

  • 2Tim 1:3 - Ich danke Gott (w. Gnade habe ich in dem Gott), dem ich von meinen Voreltern her mit reinem Gewissen gottesdienste, wie ich unablässig dich betreffend Gedenken habe in meinem Flehen Nacht und Tag,
  • 2Tim 1:4 - ersehnend, dich zu sehen - weil ich erinnert worden bin an deine Tränen - auf dass ich betreffs der Freude vervollständigt werde;
  • 2Tim 1:5 - und weil ich Erinnerung erhielt bezüglich des ungeheuchelten Glaubens in dir, der vorher in deiner Großmutter Lois und deiner Mutter Eunike innewohnte; ich bin aber überzeugt worden, dass er auch in dir ist.