Dan 3:14

Aus Bibelwissen
Version vom 3. Mai 2011, 19:11 Uhr von DM (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: == Grundtexte == MAS <big>'''hebräischerVers'''</big> == Übersetzungen == SEP <br /> ELB Dan 3:14 Nebukadnezar fing an und sagte zu ihnen: Ist es Abs...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

MAS hebräischerVers

Übersetzungen

SEP
ELB Dan 3:14 Nebukadnezar fing an und sagte zu ihnen: Ist es Absicht, Schadrach, Meschach und Abed-Nego, daß ihr meinen Göttern nicht dient und euch vor dem goldenen Bild, das ich aufgestellt habe, nicht niederwerft?
DBR Dan 3:14 antwortete NöBhUKhaDNäZaR und sprach zu ihnen: Ist's euer Entschluss, SchaDRaKh, MeJSchaKh und ABheD NöGO, dass meine ÄLaHIN ihr nicht Ehrende seid und hin zu dem Bild aus Gold, welches ich erstehen gemacht, ihr nicht kniefallet?
ELO Dan 3:14 Nebukadnezar hob an und sprach zu ihnen: Ist es Absicht, Sadrach, Mesach und Abednego, daß ihr meinen Göttern nicht dienet und das goldene Bild nicht anbetet, welches ich aufgerichtet habe?
LUO Dan 3:14 Da fing +06032 +00 Nebukadnezar +05020 an +06032 (+08750) und sprach +0560 (+08750) zu ihnen: Wie +06656? wollt ihr +0383 Sadrach +07715, Mesach +04336, Abed-Nego +05665, meinen Gott +0426 nicht +03809 ehren +06399 (+08750) und das goldenen +01722 Bild +06755 nicht +03809 anbeten +05457 (+08750), das ich habe setzen lassen +06966 (+08684)?
SCH Dan 3:14 Nebukadnezar hob an und sprach zu ihnen: Habt ihr, Sadrach, Mesach und Abednego, vorsätzlich meinem Gott nicht gedient und das goldene Bild nicht angebetet, das ich habe aufrichten lassen?

Vers davor: Dan 3:13 --- Vers danach: Dan 3:15

Informationen

Parallelstellen

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks