Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • …s Bewusstsein von Gottes umfassender Liebe, die mich umgibt, <br />erfahre ich das Leben in der Gegenwart Gottes!" <br /> Mose war nicht nur der Gesetzesvermittler und ein Führer des Volkes Israel, <br />s
    45 KB (6.411 Wörter) - 13:01, 9. Apr. 2024
  • …l auf David fiel, hängt ganz gewiss mit seinem Herzen zusammen. Für Gott war das Innerste von David einmalig schön. Das schöne Herz Davids wurde leide …“ hat, das wir nicht unbedingt als schön erachten. Die Schandtat Davids war alles andere als schön! Nicht selten haben gerade die Menschen, die eine i
    21 KB (3.566 Wörter) - 13:54, 25. Jun. 2016
  • …bekannt (sogar vielen Gläubigen). Unsere Schulden sind bezahlt! Der Preis war sehr hoch! Er bestand im Opfer des Sohnes (vgl. Röm 3:25; Röm 4:8). …bersetzungen nicht mit übersetzt). Dieser einmalige Vorgang "bleibt" also für alle Zeit gültig!
    8 KB (1.343 Wörter) - 13:10, 18. Dez. 2012
  • …ers erwähnt! Damit will er sagen: Ich habe einen lebendigen Herrn! Er hat mich beauftragt ([[Apg 9]] - [[1Tim 1:12]]-16). <br /> [[Paulus]] war ein [[Apostel]], der nicht von oder durch Menschen berufen wurde, sondern n
    6 KB (699 Wörter) - 10:44, 21. Jan. 2021
  • …ristus damals in der Gesellschaft eine Randerscheinung war. Der Name Jesus war dem grössten Teil der Menschheit völlig unbekannt. * "In unserer Zeit trat Jesus Christus an die Öffentlichkeit. Er war ein Mensch von einer tiefen Wahrheit; wenn man Ihn, der so viel Wunder tat,
    31 KB (4.802 Wörter) - 13:44, 29. Dez. 2018
  • Als unser Herr [[Jesus]] überliefert und misshandelt wurde, war das für die Jüngerschar ein Rückschlag sondergleichen. …ang von äusserlich sichtbaren Erfolg, hin zum scheinbaren Misserfolg, war für die Seelen der Jüngerschar kaum auszuhalten.
    4 KB (689 Wörter) - 13:30, 18. Dez. 2012
  • …en haben, müssen wir wahrscheinlich offen lassen. Diese Fragen, so glaube ich, können wir nicht mit Bestimmtheit beantworten. …David eine ganz grosse Not erlebt hat und diese Not war dann der Auslöser für diesen Psalm, der dann in einmaliger Weise eine Prophetie auf die Passion J
    880 Bytes (152 Wörter) - 13:16, 18. Dez. 2012
  • * 1. Wer war [[Hosea-|Hosea]]? ===Wer war Hosea?===
    34 KB (5.453 Wörter) - 12:59, 18. Dez. 2012
  • *Welche Bedeutung hat das AT für uns? *Was hat es für eine Bedeutung, wenn das Volk Israel Anweisungen bekam, Menschen und Völke
    31 KB (5.160 Wörter) - 18:05, 6. Dez. 2016
  • …rkennen von ihrem Kleinsten bis zu ihrem Größten, spricht der HERR. Denn ich werde ihre Schuld vergeben und an ihre Sünde nicht mehr denken. …ach dem Mahl und sagte: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut, das für euch vergossen wird.
    8 KB (868 Wörter) - 13:02, 17. Okt. 2022
  • …rkennen von ihrem Kleinsten bis zu ihrem Größten, spricht der HERR. Denn ich werde ihre Schuld vergeben und an ihre Sünde nicht mehr denken. …ach dem Mahl und sagte: Dieser Kelch ist der neue Bund in meinem Blut, das für euch vergossen wird.
    2 KB (303 Wörter) - 13:12, 1. Jul. 2017
  • …360.png|300px|right]]Der [[Spiegel]] ist ein alltäglicher Gegenstand, der für uns wichtig geworden ist. Ein Leben ohne ihn könnten wir uns schon gar ni Bevor es den Spiegel gab, war die Spiegelung des Wassers die einzige Möglichkeit, sich selbst zu betrac
    21 KB (3.524 Wörter) - 13:19, 15. Aug. 2019
  • Der '''[[Himmel]]''' ist für viele ein wunderschöner Ort, wo man dann das Leben so richtig geniessen ka …n Amethyst. 21 Und die zwölf Tore waren zwölf Perlen, je eines der Tore war aus einer Perle, und die Straße der Stadt reines Gold, wie durchsichtiges
    16 KB (2.574 Wörter) - 12:11, 10. Sep. 2015
  • === Biblisches Symbol für === …htiges Gerichtswerkzeug! Das Feuer wird auch für die Läuterung und somit für die Reinigung gebraucht ([[4Mo 31:23]]; "läutert euch" = [[Jes 1:16]]). Ve
    5 KB (776 Wörter) - 20:20, 23. Feb. 2009
  • …hat mich hingestellt zum Spott der Leute, und zum Anspeien ins Gesicht bin ich gut. <br /> …]] [[Hi 17:6]] Und er hat mich hingestellt zum Sprichwort der Völker, und ich bin zum Anspeien ins Angesicht. <br />
    3 KB (343 Wörter) - 15:27, 26. Jul. 2015
  • …] des Satans ist; und du hältst meinen Namen fest und hast den Glauben an mich nicht verleugnet, auch in den Tagen des Antipas, meines treuen Zeugen, der …Glauben in den Tagen nicht verleugnet, in denen Antipas Mein treuer Zeuge war, der unter euch getötet wurde, dort, wo Satan wohnt. <br />
    6 KB (654 Wörter) - 10:40, 8. Okt. 2021
  • …der Aufsatz von Luther mit der Überschrift "Vom unfreien Willen". Luther war der festen Überzeugung, dass der Mensch über keinen freien Willen verfüg …mit der Idee der Freiheit verbinden? Was liegt hinter dem Willensakt, dass ich meine Pfeife anzünden will? Ein anderer Willensakt? Schopenhauer hat einma
    111 KB (18.141 Wörter) - 17:07, 15. Aug. 2017
  • …n dir nicht gedient? 45 Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch, was ihr einem dieser Geringsten nicht getan habt, habt ihr auch
    6 KB (990 Wörter) - 21:32, 26. Feb. 2009
  • …ch gewesen, sondern ich habe viel mehr gearbeitet als sie alle; nicht aber ich, sondern die Gnade Gottes, [die] mit mir [ist]. <br /> …blich gewesen; sondern weit mehr als sie alle mühe ich mich, jedoch nicht ich, sondern die Gnade Gottes, die mit mir ist. <br />
    5 KB (587 Wörter) - 17:37, 2. Aug. 2021
  • …ltreligionen von grosser Bedeutung: Für das Judentum, das Christentum und für den Islam (obwohl Jerusalem im Koran nicht erwähnt wird). Auch rein geogra …es wird geschehen an jenem Tag, da mache ich Jerusalem zu einem Stemmstein für alle Völker: alle, die ihn hochstemmen wollen, werden sich wund reißen. U
    6 KB (990 Wörter) - 15:56, 19. Aug. 2021

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)