Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • Aus der Namensbedeutung lässt sich auch ein geistliches Programm ableiten. Der Glaube ist besser als eigene Leistung, ' * ELB [[Hebr 11:4]] - Durch Glauben brachte Abel Gott ein besseres Opfer dar als Kain, durch welchen Glauben er das Zeugnis erhielt,
    10 KB (1.442 Wörter) - 11:09, 30. Apr. 2021
  • …gekreuzigten [[+4717]] ([[+5772]]) Christus [[+5547]], den Juden [[+2453]] ein Ärgernis [[+3303]] [[+4625]] und [[+1161]] den Griechen [[+1672]] eine Tor …2]] ([[+5723]]), ist [[+1526]] ([[+5748]]) einer [[+1520]] wie der andere. Ein jeglicher [[+1538]] aber [[+1161]] wird [[+2983]] [[+0]] seinen [[+2398]] L
    139 KB (10.098 Wörter) - 13:58, 25. Nov. 2010
  • …n allem, wovon ihr nicht im Gesetz des Mose gerecht werdet, wird in diesem ein Jeder, der glaubt, gerecht ([[Apg 13:38]].39 nach Stier). Vor allem könnte …vielmehr dieses, dass durch die Geburt des ewigen Wortes in unser Fleisch ein neuer Mensch aus unserer geteilten Natur hervorging, der wahrhaftig Gottes-
    31 KB (5.082 Wörter) - 17:59, 13. Jul. 2016
  • == Ungewissheit - ein Grundtenor der heutigen Zeit == …nn niemand richtig voraussagen. Es wäre auch möglich, dass wir alle noch ein weiteres Mal mit einem "blauen Auge" davon kommen.
    17 KB (2.887 Wörter) - 20:35, 15. Aug. 2019
  • [[ELB]] [[1Kor 9:22]] Den Schwachen bin ich ein Schwacher geworden, damit ich die Schwachen gewinne. Ich bin allen alles geworden, da [[KNT]] [[1Kor 9:22]] Den Schwachen wurde ich wie ein Schwacher, damit ich die Schwachen gewinne. Allen gegenüber bin ich alles geworden,
    4 KB (407 Wörter) - 12:35, 25. Nov. 2020
  • …>a</sup> o. bewährt findet. Für jeden Bruder hat sich, für sich selbst, ein etwas anderes Verhalten bewährt! Im Laufe des Glaubenslebens merkt jeder f …ngesprochenen Gewissensfragen deine persönliche Glaubensüberzeugung (als Schwacher oder Starker) allen anderen als die allein richtige aufzudrängen!<br/>
    4 KB (484 Wörter) - 14:30, 5. Okt. 2020
  • [[KNT]] [[Joh 11:1]] Da war ein kranker und schwacher Mann, Lazarus von Bethanien, aus dem Dorf der Maria und ihrer Schwester Mar [[ELO]] [[Joh 11:1]] Es war aber ein Gewisser krank, Lazarus von Bethanien, aus dem Dorfe der Maria und ihrer Sc
    3 KB (351 Wörter) - 08:29, 11. Jan. 2024
  • [[ELB]] [[Apg 27:13]] Als aber ein Südwind sanft wehte, meinten sie, ihre Absicht erreicht zu haben, lichtete [[KNT]] [[Apg 27:13]] Da ein sanfter Südwind wehte, meinten sie, sich an ihren Vorsatz halten zu könne
    3 KB (391 Wörter) - 10:38, 10. Jul. 2020
  • …ne Gnadengabe? Bevor ich hier den Text weiter beleuchten will, möchte ich ein paar Worte über die Gnadengaben weitergeben. …der erfolgreich ein Theologiestudium absolviert hat, ist gleichzeitig auch ein begnadeter [[Prediger]]. Aber der begnadete Prediger kann durch das Studier
    36 KB (5.750 Wörter) - 19:54, 30. Jan. 2013
  • …ligion und einer etwas seltsamen Geschichte! Aber warum sollte dieses Volk ein Gottesbeweis sein?“ Die Entstehung des jüdischen Volkes und ihre Geschic …Kleinigkeit war, ist die Tatsache, als Sohn des Allmächtigen, ein armer, schwacher und kleiner Mensch zu werden! <br />
    35 KB (5.602 Wörter) - 09:57, 29. Jan. 2020
  • …]] Denn wenn ich das Evangelium verkündige, so habe ich keinen Ruhm, denn ein Zwang liegt auf mir. Denn wehe mir, wenn ich das Evangelium nicht verkündi [[ELB]] [[1Kor 9:20]] Und ich bin den Juden wie ein Jude geworden, damit ich die Juden gewinne; denen, die unter Gesetz sind, w
    5 KB (828 Wörter) - 18:23, 12. Aug. 2023
  • …Gottes vollenden durfte ([[Kol 1:25]]), hat den [[Auserwählt]]en Gottes ein göttliches [[Geheimnis]] mitgeteilt, das unter den Christen immer wieder z * Gott benutzte ein kleines israelitisches Sklavenmädchen, um [[Naaman]], dem großen General
    27 KB (4.575 Wörter) - 07:44, 17. Mai 2019
  • …. Zweimal ergeht die Aufforderung, den Ewigen zu segnen. Aber wie kann ein schwacher und vergänglicher Mensch Jahweh, den Ewigen, '''segnen''', zumal doch nach
    2 KB (241 Wörter) - 09:31, 9. Aug. 2023
  • …her dieses Leben Christi erkennt, mehr denn je in Gefahr steht, als armer schwacher Tor und mystischer Träumer in den Feuerofen des Spottes von Seiten der Wel Vorerst aber noch ein Wort über den Zusammenhang dieser Amen mit dem Leben Christi selbst. Chris
    31 KB (5.363 Wörter) - 20:56, 11. Mai 2016
  • '''''Tiefe Wasser, das ist der Ratschluss im Herzen des Mannes, aber ein Mann des Verständnisses schöpft ihn herauf.''''' …ichtbar ist ([[Hebr 4:12]]-13). So sollte ein vollmächtiger Seelsorger '''ein Mann der Einsicht und des Verständnisses''' sein, um die "stillen" und '''
    5 KB (807 Wörter) - 11:22, 25. Aug. 2017
  • …d+f (oder strg+f) und geben Sie den Begriff oder die gewünschte Strong-Nr ein. …ehen Sie wie oben beschrieben vor und geben Sie das entsprechende Key-Wort ein. Zum Beispiel hat das Wort χαρις das Key-Wort ChARIS. Nachfolgend sehe
    540 KB (35.301 Wörter) - 01:14, 30. Aug. 2023
  • …u zu lieben; es sei denn, Gott selbst hat Seine Liebe in uns hineingelegt. Ein Mensch, der die Liebe Gottes in sich trägt, kann auch die segnen, die ihm
    8 KB (1.280 Wörter) - 08:23, 1. Nov. 2017
  • '''[[Röm 1:1]]''' - [Ich] Paulus [bin ein] Sklave Christi Jesu, [ein von Gott] berufener Apostel, abgesondert für das Evangelium Gottes (1*), < 5* Glaubensgehorsam ist im Unterschied zum Gesetzesgehorsam ein Gehorsam, der auf einer persönlichen Vertrauensbindung beruht. Dieser Begr
    190 KB (30.319 Wörter) - 11:15, 9. Mär. 2024
  • …t 55 geschrieben, und zwar in Ephesus ([[1Kor 16:8]]). Der Brief zeigt uns ein lebendiges Spiegelbild einer urchristlichen Großstadtgemeinde. Viele ihrer '''[[1Kor 1:1]]''' - Paulus, ein berufener Apostel Christi Jesu (1*) durch den Willen Gottes, und Sosthenes,
    186 KB (27.686 Wörter) - 14:27, 3. Jan. 2023
  • "Und der mit mir redete, hatte ein goldenes Rohr, dass er die Stadt messen sollte und ihre Tore und ihre Mauer …endes und unerträgliches Feuer vorkommt, strahlt durch die Mauern als ein ein gemildertes, lieblich erquickendes, sättigendes Licht, - "wie hienieden vo
    23 KB (3.669 Wörter) - 15:08, 19. Aug. 2019

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)