Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche

Übereinstimmungen mit Seitentiteln

Übereinstimmungen mit Inhalten

  • …eben hat, von Gott, als ein Mann nach Seinem Herzen bezeichnet wird! Sogar der Sohn Gottes schämt sich nicht, als „Sohn Davids“ bezeichnet zu werden! …schen, die eine innere Schönheit aufweisen, einen sichtbaren Schandfleck, der ihre Schönheit verbirgt! <br />
    21 KB (3.566 Wörter) - 13:54, 25. Jun. 2016
  • Bei den Begriffserklärungen der DaBhaR-Übersetzung ([[DBR]]) existieren andere Bibelabkürzungen.<br /> Siehe auch [[Die Bücher der Bibel]]
    15 KB (1.484 Wörter) - 13:54, 4. Jan. 2018
  • …ternet gegeben werden, die scheinbar gute Argumente gegen die Begrenztheit der [[Äon|Äonen]] ([[Ewig]]keiten) haben: Der Begriff "[[Äon]]" kann desh. nicht einen begrenzten Zeitabschnitt bezeichn
    8 KB (1.335 Wörter) - 11:41, 18. Sep. 2020
  • …ibt. Praktisch alle Religionen lehren, dass die Seele, und je nachdem auch der Geist, in irgend einer Form weiter existieren. Wer an die Bibel glaubt weis * Wer in einen unangenehmen Zustand kommt, ist in der Hölle.
    16 KB (2.574 Wörter) - 12:11, 10. Sep. 2015
  • ==== * Bergriffserklärung aus der DaBhaR-Übersetzung ==== * Zeph 3:8-9 - Darum wartet auf mich, spricht der HERR, auf den Tag, an dem ich mich aufmache zur Beute! Denn mein Rechtsspru
    5 KB (776 Wörter) - 20:20, 23. Feb. 2009
  • '''Mit Übersetzung(en) aus der unrevidierten Elberfelder Bibel (1905):'''<br/> …nê') hassen (50), die (28), sein (22), Hasser (15), Die (4), Hassern (4), Feind (2), Feinden (1), Hassen (1)]
    596 Bytes (74 Wörter) - 14:38, 8. Jul. 2016
  • [[KNT]] [[Jak 1:13]] Niemand, der versucht wird, sage: Von Gott werde ich versucht; denn Gott ist vom Üblen [[MNT]] [[Jak 1:13]] Keiner, der versucht [[+3985]] wird, soll sagen: [[+3004]] Von Gott [[+2316]] werde ich
    4 KB (419 Wörter) - 10:07, 9. Jul. 2021
  • …anderes Zeichen im Himmel: und siehe, ein großer, feuerroter [[Drache]], der sieben Köpfe und zehn Hörner und auf seinen Köpfen sieben Diademe hatte; …n ein anderes Zeichen am Himmel: und siehe, ein großer feuerroter Drache, der sieben Köpfe, zehn Hörner und auf seinen Köpfen sieben Diademe hatte. <b
    5 KB (522 Wörter) - 11:29, 28. Okt. 2021
  • …s Himmels fort; und er warf sie auf die Erde. Und der [[Drache]] stand vor der Frau, die im Begriff war, zu gebären, um, wenn sie geboren hätte, ihr Kin …els nach sich und warf sie auf die Erde. So stand der Drache vor den Augen der Frau, die sich anschickte zu gebären, damit er, wenn sie gebiert, ihr Kind
    5 KB (598 Wörter) - 11:30, 28. Okt. 2021
  • …ampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem [[Drache]]n. Und der Drache kämpfte und seine Engel; <br /> …mmel. Michael und Seine Boten stritten mit dem Drachen, und es stritt auch der Drache und seine Boten. <br />
    4 KB (456 Wörter) - 09:56, 29. Okt. 2021
  • …oße [[Drache]], die alte [[Schlange]], der Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine En …che, die uralte Schlange, die Widerwirker und Satan heißt, hinabgeworfen. Der die ganze Wohnerde irreführt, wurde auf die Erde geworfen; und seine Boten
    5 KB (589 Wörter) - 09:59, 29. Okt. 2021
  • [[ELB]] [[Offb 12:13]] Und als der [[Drache]] sah, daß er auf die Erde geworfen war, verfolgte er die Frau, d [[KNT]] [[Offb 12:13]] Als der Drache gewahrte, daß er auf die Erde geworfen war, verfolgte er die Frau,
    3 KB (378 Wörter) - 10:05, 29. Okt. 2021
  • …f der Frau, und die Erde öffnete ihren Mund und verschlang den Strom, den der [[Drache]] aus seinem Mund warf. <br /> …der Frau; denn die Erde öffnete ihren Mund und verschlang den Strom, den der Drache aus seinem Mund geworfen hatte. <br />
    4 KB (401 Wörter) - 10:08, 29. Okt. 2021
  • [[ELB]] [[Offb 12:17]] Und der [[Drache]] wurde zornig über die Frau und ging hin, Krieg zu führen mit d [[KNT]] [[Offb 12:17]] Nun wurde der Drache zornig über die Frau und ging hin, um mit den übrigen ihres Samens
    5 KB (486 Wörter) - 10:09, 29. Okt. 2021
  • [[ELB]] [[1Kor 15:26]] Als letzter Feind wird der Tod weggetan. <br /> [[KNT]] [[1Kor 15:26]] Der letzte Feind, der abgetan wird, ist der Tod. <br />
    2 KB (257 Wörter) - 12:52, 14. Dez. 2020
  • …Durch dieses Gebet wird offenbar, in was für einer wunderbaren Beziehung der Sohn mit dem Vater stand. …ostbarer als alles, was es sonst noch gibt. Durch dieses Gebet öffnet uns der Sohn den Vorhang ins "Allerheiligste". Er gibt uns an dieser Stelle Einblic
    3 KB (494 Wörter) - 10:24, 20. Jul. 2022
  • …20:2]] er griff den [[Drache]]n, die alte [[Schlange]], die der Teufel und der Satan ist; und er band ihn tausend Jahre <br /> …mächtigte sich des Drachen, der uralten Schlange (die der Widerwirker und der Satan ist) und band ihn für tausend Jahre. <br />
    4 KB (466 Wörter) - 10:56, 4. Dez. 2021
  • [[Datei:Faecher6.JPG|300px|right]] Während der ersten Begegnung, die Mose mit Gott hatte, sagte Gott über sich etwas ganz * "Ich bin, der ich bin!" ([[3Mo 3:14]])
    9 KB (1.380 Wörter) - 21:14, 28. Aug. 2021
  • …rrisch? Hier handelt es sich offensichtlich um einen bösen [[Mensch]]en, der mir das Leben noch zusätzlich schwer macht. :- Da ist eine Sitzung im Geschäft, in der hart verhandelt wird. Jeder Teilnehmer versucht, ein Optimum für sich hera
    57 KB (9.283 Wörter) - 16:10, 17. Apr. 2020
  • == Der Begriff in der Elberfelder Übersetzung == == Mögliche Begriffe in der ganzen Bibel ==
    2 KB (220 Wörter) - 09:48, 29. Jul. 2020

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)