Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche

Übereinstimmungen mit Seitentiteln

  • <big> Wir waren tot und wurden lebendig gemacht - [[Eph 2:4]]-6</big> …n, mit der Er uns geliebt hat, auch uns, die wir in den Übertretungen tot waren, zusammen mit dem Christus lebendig gemacht - durch Gnade seid ihr errettet
    2 KB (382 Wörter) - 18:12, 10. Okt. 2015

Übereinstimmungen mit Inhalten

  • Zwei Söhne und ihr unterschiedliches Verhalten. Was waren ihre Motive? <br /> ([[Mt 21.|Mt 21:28-32]])<br /> [[Gleichnis von den ung
    45 KB (6.411 Wörter) - 13:01, 9. Apr. 2024
  • == Was waren die herausragenden Eigenschaften Davids? ==
    21 KB (3.566 Wörter) - 13:54, 25. Jun. 2016
  • …gewickelt, gefaltet] sahen deine Augen, und auf deine Urkunde der Zählung waren sie alle geschrieben, Tage hindurch wurden sie geformt, und nicht ist einer
    7 KB (1.112 Wörter) - 12:35, 18. Dez. 2012
  • …Gott-Vater und Seinen Sohn Jesus Christus persönlich. Bei dieser Berufung waren weder Menschen, noch irgend ein anderes Geschöpf daran beteiligt.
    6 KB (699 Wörter) - 10:44, 21. Jan. 2021
  • …ngelos". Da die Engel Gottes als Geisteswesen, oft auch Botschafter Gottes waren, werden sie im Neuen Testament als "Boten" (gr. "angelos") bezeichnet. Dara
    2 KB (277 Wörter) - 11:31, 28. Jun. 2010
  • …der, die Briefe des Apostels vor dem Versand lasen und damit einverstanden waren.
    4 KB (445 Wörter) - 10:45, 21. Jan. 2021
  • …11 - Und in ihm haben wir auch ein Erbteil erlangt, die wir vorherbestimmt waren nach dem Vorsatz dessen, der alles nach dem Rat seines Willens wirkt. …neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr. 2 Und ich sah die heilige Stadt, d
    11 KB (1.823 Wörter) - 13:07, 18. Dez. 2012
  • Die Lehren Jesu über die göttliche Liebe waren revolutionär. Nur Seine Lehren sind in der Lage, die Gewaltspirale zu durc …it seinen Fragen so in Verlegenheit, dass sie selbst um Antworten verlegen waren und es nicht mehr wagten, ihn mit Fragen zu versuchen ([[Mt 22:15]]-46)!
    31 KB (4.802 Wörter) - 13:44, 29. Dez. 2018
  • …il alle Verheissungen auf ein messianisches Friedensreich, viel angenehmer waren.
    4 KB (689 Wörter) - 13:30, 18. Dez. 2012
  • …s Gesamtvolkes war. Sie hatten ja das Gesetz im 10.Jh. vZtr. verlassen und waren im 8.Jh. vZtr. zerstreut worden. …d]] erneuert!''' Gott war immer ihr Gott, auch wenn sie untreu waren. Sie waren völkisch immer Sein Volk, aber prophetisch war [[Ephraim]] in Vertretung d
    34 KB (5.453 Wörter) - 12:59, 18. Dez. 2012
  • …ngen. In Jericho kamen mit Ausnahme von Rahab und denen, die in ihrem Haus waren, alle um. Alt und Jung, Mann und Frau wurden getötet: …ker im Lande Kanaan z.T. aus diesen Mischwesen bestanden. Diese Mischwesen waren das "Produkt" einer widergöttlichen Handlung, die weitere Gräuel fördert
    31 KB (5.160 Wörter) - 18:05, 6. Dez. 2016
  • Im Altertum waren Spiegel aus Metall gegossen und geschliffen, rund oder oval und mit einem m …gemacht wurde. Das Waschbecken wurde für die Reinigung gebraucht. Spiegel waren also die Grundlage für ein Reinigungsgefäss!
    21 KB (3.524 Wörter) - 13:19, 15. Aug. 2019
  • …der elfte ein Hyazinth; der zwölfte ein Amethyst. 21 Und die zwölf Tore waren zwölf Perlen, je eines der Tore war aus einer Perle, und die Straße der S …m Kreuz! Dort, wo Schande und grauenhafteste Schmerzen das Offensichtliche waren, verheisst Jesus Seinem Mitgekreuzigten das Paradies:
    16 KB (2.574 Wörter) - 12:11, 10. Sep. 2015
  • …ffnete, sah ich unter dem Altar die Seelen derer, die geschlachtet worden waren um des Wortes Gottes und um des Zeugnisses willen, das sie hatten. <br /> …gewahrte ich unten, unter dem Altar, die Seelen derer, die hingeschlachtet waren um des Wortes Gottes und um des Zeugnisses willen, das sie hatten. <br />
    5 KB (531 Wörter) - 08:55, 20. Okt. 2021
  • …hörte die Zahl der Versiegelten: hundertvierundvierzigtausend. Versiegelt waren aus jedem Stamm der Söhne Israels: <br /> …rundvierzigtausend [[+1540]] [[+5064]] [[+5062]] [[+5505]], die versiegelt waren [[+4972]] ([[+5772]]) von [[+1537]] allen [[+3956]] Geschlechtern [[+5443]]
    3 KB (337 Wörter) - 12:24, 21. Okt. 2021
  • [[KNT]] [[Offb 7:5]] aus dem Stamm Juda waren zwölftausend versiegelt, aus dem Stamm Ruben zwölftausend, aus dem Stamm
    3 KB (328 Wörter) - 12:26, 21. Okt. 2021
  • …zwölftausend, aus dem Stamm Joseph zwölftausend, aus dem Stamm Benjamin waren zwölftausend versiegelt. <br />
    4 KB (399 Wörter) - 12:30, 21. Okt. 2021
  • …dem Throne und vor dem Lamme, bekleidet mit weißen Gewändern, und Palmen waren in ihren Händen. <br />
    6 KB (668 Wörter) - 12:32, 21. Okt. 2021
  • …neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr. <br /> …euen Himmel und eine neue Erde; denn der vorige Himmel und die vorige Erde waren vergangen, und das Meer war nicht mehr. <br />
    4 KB (440 Wörter) - 12:26, 7. Dez. 2021
  • [[ELB]] [[Offb 1:14]] sein Haupt aber und die Haare [waren] weiß wie weiße Wolle, wie Schnee, und seine Augen wie eine Feuerflamme < [[KNT]] [[Offb 1:14]] Sein Haupt aber und die Haare waren weiß wie weiße Wolle, wie Schnee, und Seine Augen wie eine Feuerflamme, <
    4 KB (387 Wörter) - 11:34, 4. Okt. 2021

Zeige (vorherige 20 | nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)