Ri 8:35

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 8:35 וְלֹֽא־עָשׂוּ חֶסֶד עִם־בֵּית יְרֻבַּעַל גִּדְעֹון כְּכָל־הַטֹּובָה אֲשֶׁר עָשָׂה עִם־יִשְׂרָאֵֽל׃ פ

Übersetzungen

SEP Ri 8:35 καὶ οὐκ ἐποίησαν ἔλεος μετὰ τοῦ οἴκου Ιεροβααλ αὐτός ἐστιν Γεδεων κατὰ πάντα τὰ ἀγαθά ἃ ἐποίησεν μετὰ Ισραηλ

ELB Ri 8:35 Und sie erwiesen dem Haus Jerub-Baal-Gideons keine Güte, wie es all dem Guten, das er an Israel getan hatte, entsprochen hätte.
ELO Ri 8:35 Und sie erwiesen keine Güte an dem Hause Jerub-Baal-Gideons, nach all dem Guten, das er an Israel getan hatte.
LUO Ri 8:35 und taten +06213 (+08804) nicht +03808 Barmherzigkeit +02617 an +05973 dem Hause +01004 des Jerubbaal +03378 Gideon +01439, wie +0834 er alles +03605 Gute +02896 an +05973 Israel +03478 getan hatte +06213 (+08804).
SCH Ri 8:35 und taten nicht Barmherzigkeit an dem Hause Jerub-Baal Gideons, trotz allen Wohltaten, die er an Israel getan.
PFL Ri 8:35 Auch übten sie keine Gnade an dem Hause des Jerub-Baal – Gideon, gemäß all dem Guten, das er getan hatte an Israel. Ri 9:5 - Ri 19:24
TUR Ri 8:35 Auch erwiesen sie keine Liebe dem Haus Jerubbaal-Gid'ons gemäß all dem Guten, das er Jisrael erwiesen hatte.

Vers davor: Ri 8:34 --- Vers danach: Ri 9:1
Zur Kapitelebene Ri 8
Zum Kontext: Ri 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks