Hos 13:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hos 13:15 כִּי הוּא בֵּן אַחִים יַפְרִיא יָבֹוא קָדִים רוּחַ יְהוָה מִמִּדְבָּר עֹלֶה וְיֵבֹושׁ מְקֹורֹו וְיֶחֱרַב מַעְיָנֹו הוּא יִשְׁסֶה אֹוצַר כָּל־כְּלִי חֶמְדָּֽה׃

Übersetzungen

SEP Hos 13:15 διότι οὗτος ἀνὰ μέσον ἀδελφῶν διαστελεῖ ἐπάξει ἄνεμον καύσωνα κύριος ἐκ τῆς ἐρήμου ἐπ᾽ αὐτόν καὶ ἀναξηρανεῖ τὰς φλέβας αὐτοῦ ἐξερημώσει τὰς πηγὰς αὐτοῦ αὐτὸς καταξηρανεῖ τὴν γῆν αὐτοῦ καὶ πάντα τὰ σκεύη τὰ ἐπιθυμητὰ αὐτοῦ

ELB Hos 13:15 Denn er trennt zwischen Brüdern. Wie ein Ostwind wird der Feind kommen, ein Wind des HERRN, der aus der Wüste steigt. Dann trocknet sein Brunnen aus und vertrocknet, seine Quelle versiegt. Er plündert den Schatz, alles kostbare Gerät.
ELO Hos 13:15 Denn er wird Frucht tragen unter den Brüdern. Ein Ostwind wird kommen, ein Wind Jehovas, von der Wüste heraufsteigend, und sein Born wird vertrocknen und sein Quell versiegen; er wird die Schatzkammer aller kostbaren Geräte plündern.
LUO Hos 13:15 Denn wenn +03588 er +01931 auch zwischen +0996 Brüdern +0251 Frucht bringt +06500 (+08686), so wird doch ein Ostwind +06921 +07307 des HERRN +03068 aus +05927 (+08802) der Wüste +04057 herauffahren +0935 (+08799), daß sein Brunnen +04726 vertrocknet +0954 (+08799) und seine Quelle +04599 versiegt +02717 (+08799); und er +01931 wird rauben +08154 (+08799) den Schatz +0214 alles +03605 köstlichen +02532 Gerätes +03627.
SCH Hos 13:15 Denn sollte er auch Frucht tragen unter den Brüdern, so wird ein Ostwind kommen, ein Wind des HERRN von der Wüste herauf, so daß sein Brunnen vertrocknet und sein Quell versiegt. Er wird den Schatz aller kostbaren Geräte berauben.
PFL Hos 13:15 Wenn unter Brüdern Zügellosigkeitsfrucht hervorbrechen lässt, wird ein Oststurm kommen, ein Wind Jehovas, der von der Wüste aufsteigt, dass vertrocknet sein Brunnen und versiegt sein Quell. Der wird rauben den Schatz aller Geräte der Kostbarkeit.
TUR Hos 13:15 Denn mag er zwischen Flussgras fruchten, da kommt ein Ost, ein Sturm des Ewigen, steigt von der Wüste her, und es verdorrt sein Nass, und trocknet aus sein Quell, er rafft den Schatz aller köstlichen Dinge.

Vers davor: Hos 13:14 --- Vers danach: Hos 14:1
Zur Kapitelebene Hos 13
Zum Kontext: Hos 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks