Hi 9:35

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 9:35 אַֽדַבְּרָה וְלֹא אִירָאֶנּוּ כִּי לֹא־כֵן אָנֹכִי עִמָּדִֽי׃

Übersetzungen

SEP Hi 9:35 καὶ οὐ μὴ φοβηθῶ ἀλλὰ λαλήσω οὐ γὰρ οὕτω συνεπίσταμαι

ELB Hi 9:35 so will ich reden und ihn nicht fürchten, denn so [steht es jetzt] bei mir nicht.
ELO Hi 9:35 so will ich reden und ihn nicht fürchten; denn nicht also steht es bei mir.
LUO Hi 9:35 daß ich möge reden +01696 (+08762) und mich nicht +03808 vor ihm fürchten dürfe +03372 (+08799); denn +03588 ich weiß, daß ich +0595 kein +03808 solcher +03651 bin.
SCH Hi 9:35 so will ich reden und ihn nicht fürchten; denn nicht also steht es in mir selbst.
HSA Hi 9:35 so wollte ich reden, ohne mich vor Ihm zu fürchten, den so (steht es)nicht mit mir (dass ich mich wegen Sünde vor Ihm fürchten müsste.)
PFL Hi 9:35 So will ich reden und Ihn nicht fürchten; denn sonst bin ich nicht bei mir selbst.
TUR Hi 9:35 Dann redet' ich ohn' ihn zu fürchten. - Denn so wär bei mir selbst ich nicht gerecht,

Vers davor: Hi 9:34 --- Vers danach: Hi 10:1
Zur Kapitelebene Hi 9
Zum Kontext Hi 9.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Hiobs Antwort - 1.Teil - Hi 9:1-35 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks