Hi 34:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Hi 34:27 אֲשֶׁר עַל־כֵּן סָרוּ מֵֽאַחֲרָיו וְכָל־דְּרָכָיו לֹא הִשְׂכִּֽילוּ׃

Übersetzungen

SEP Hi 34:27 ὅτι ἐξέκλιναν ἐκ νόμου θεοῦ δικαιώματα δὲ αὐτοῦ οὐκ ἐπέγνωσαν

ELB Hi 34:27 deshalb, weil sie von seiner Nachfolge abgewichen sind und all seine Wege nicht bedacht haben,
ELO Hi 34:27 darum daß sie von seiner Nachfolge abgewichen sind und alle seine Wege nicht bedacht haben,
LUO Hi 34:27 darum +05921 +03651 daß +0834 sie von +04480 ihm weggewichen +0310 sind +05493 (+08804) und verstanden +07919 (+08689) seiner Wege +01870 keinen +03605 +03808,
SCH Hi 34:27 daß sie von ihm abgefallen sind und keinen seiner Wege beachtet haben,
HSA Hi 34:27 darum, weil sie von Ihm wichen (wörtlich: von hinter Ihm her = von der Nachfolge wichen) und alle Seine Wege außer Acht ließen,
PFL Hi 34:27 sie, die darum wichen (weichen durften) von Seiner Nachfolge und alle Seine Wege sich nicht klug machen ließen,
TUR Hi 34:27 weil diese von ihm abgefallen , auf alle seine Wege nicht geachtet hatten,

Vers davor: Hi 34:26 --- Vers danach: Hi 34:28
Zur Kapitelebene Hi 34
Zum Kontext Hi 34.

Informationen

Erklärung aus HSA

- Die zweite Rede des Elihu - Hi 34:1-37 (H.Schumacher)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks